Für Hunde ungefährliche Katzenabwehr gesucht...

  • Hallo,


    ich denke das Thema sagt alles.


    Unser Garten - ca. 100 qm, keine Ahnung, nur geschätzt - hat zahlreiche Zugangsstellen für die Nachbarskatze(n).
    Unter anderem liegt das Fenster, an dem sie rausgelassen wird, 1 m neben unserem Grundstück. UNd auch genau da ist die "offenste" Stelle.
    Sie versch***t praktisch jeden Winkel unseres Gartens und unser Hund hat auch nichts Besseres zu tun, als alles zu suchen und genüßlich zu verspeisen.
    Ich lass ihn gar nicht mehr allein in den Garten. Nachts, wenn ich ihn noch zum letzten Beinheben auf die Wiese lasse, nehm ich ihn sogar an die Leine und das nervt gewaltig!


    Habt ihr gute Tipps?


    Liebe Grüße

  • Also unsere Nachbarskatzen kommen nicht mehr seit sie kapiert haben dass der Hund hier lebt...
    Sie ist ihnen ein paar mal im Schweinsgalopp hinterher ("der tut nix, der will nur spielen" ;) ), seit dem haben wir keinen Katzenbesuch mehr, wobei ich die Nachbarskatzen eigentlich gerne mag :headstand:

  • Unser Hund raffts nicht.
    Ein Mops ist nicht so der Jäger...
    Neulich stand sie ca. 5 m weg von ihm. Nur etwas geschützt von einem winzigen Hortensienbusch.
    Er hat sie nicht gesehen. :headbash:


    Ich hab auch nichts gegen die Katze an sich. Mich stören nur die Tretminen.
    Und eben, dass Elvis sie dann frisst...

  • Oder er raffst SEHR, weil er weiß dass die Katzen die leckeren Häufchen hinterlassen :lachtot:
    Meine liebt Pferde weil die auch seehr leckere Sachen "verlieren" haha


    Aber zu den Katzen... Hast du schonmal versucht sie mit ner Spritzflasche mit Wasser anzuspritzen?
    Katzen mögen ja eigentlich kein Wasser und sowas beeindruckt sie meist schon

  • Ich seh sie eigentlich so gut wie nie.
    Hab auch den Eindruck, dass sie mehr abends oder nachts unterwegs sind.


    Wenn ich sie sehe, rennen sie sowieso weg oder halten zumindest ne Meeeeeeenge Abstand.
    Dann klappt das mit dem Wasser schon mal nicht.
    Ich hab auch keinen Gartenschlauch...


    Es gibt doch diese Ultraschalldinger?! Aber die, die ich gefunden habe sind gegen Katzen UND Hunde.
    Das ist ja nicht der gewünschte Effekt... :-)


    Und was ist mit diesen Pulvern etc.?!


    Ich bin ratlos...

  • Ich dachte es gibt so Büsche die Katzen nicht mögen? Vielleicht weiß da jemand mehr drüber? ;)

  • wir haben das problem auch


    nur das die nachbarskatzen hier alles markieren,von der haus/hintertür,gartenmöbel,gartenhaus,eimer,kinderspielzeug... alles.


    das wir einen hund haben interessiert die nicht die bohne... die kommen nachts wenn sam im haus ist.



    wir habens elber 3 katzen(gehen nicht raus) ,ist also nicht so das ich keine katzen mag....
    aber auf die besagten anchbarn bekommen wir langsam haßgefühle.. kater kastrieren lassen... wozu... kostet ja geld
    und
    der durfte bei der vorbesitzerin immer mit ins haus,hat sogar futter bekommen



    lg kirsten

  • Jaja, das Problem haben wir auch. Diese Verpiss-Dich-Pflanzen haben bei uns gar nichts geholfen. Wenn es mal wieder ganz schlimm ist, kommt unser Katzenschreck zum Einsatz:


    Wir haben einen Bewegungsmelder mit einem Elektroventil an einen Wassersprenger gekoppelt. Das ganze ist noch mit einer Zeitschaltuhr versehen, so dass es nur spätabends "scharf geschaltet" ist. Also: Wer bei uns nachts durch die Hecke kriecht, wird nass gemacht.


    Sollte mal der Nachbar, der Hund oder ein Igel in die Falle tappen, ist das kein Drama. Der Katze schadet's auch nicht. Aber wir rutschen sofort auf der Liste der beliebtesten Kackstellen weit nach unten und können nach ein paar Tagen die wasserführenden Teile der Konstruktion wieder abbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!