Hundezucht 2000
-
-
Titel: Hundezucht 2000: Gesunde Hunde durch genetisches Management. Populationsgenetik für Hundezüchter und andere Kynologen. Hundezucht nach genetischen ... der genetisch bedingten KrankheitenAutor: Hellmuth Wachtel
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 288 Seiten
ISBN: 978-3938071328
Ersterscheinung: 2007
Preis:EUR 32,80 Euro (Preis siehe Amazon)Kurzbeschreibung:
Dieses Buch zeigt Ihnen die neuzeitlichen Wege der Populationsgenetik, die längst in Tier- und Pflanzenzucht ihren Einzug genommen hat. Dass das alles gar nicht so schwer zu begreifen ist, werden Sie beim Lesen sogleich merken. Dies Buch wird eine große Diskussion in Gang setzen, weil es Ihre eigenen Überlegungen, die Sie sicher schon lange hatten, bestätigt.QUELLE: Amazon
Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.
-
11. November 2012 um 10:55
schau mal hier:
Hundezucht 2000 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe es vor einiger zeit gelesen, aber nicht komplett. Es geht u.a um Inzucht und einen viel zu kleinen Genpool. Für Züchter und zuchtinteressierte. Auf jeden fall lesenswert.
-
Auf jeden Fall lesenswert.
Es wurde ja schon lange vor 2000 geschrieben. Man kann nur hoffen, dass es eines Tages veraltet ist. -
Nachdem es lange im Regal stand, habe ich jetzt angefangen zu lesen.
Keine leichte Kost für zwischendurch sondern sehr wissenschaftlicher Inhalt.Wachtel geht den Irrwegen der modernen Hundezucht nach, erklärt detailliert wieso die immer noch so hochgelobte Linienzucht auch schon in "sanfter" Form so gefährlich ist und wieso noch immer so wenige Züchter sich mit dem wichtigen Feld der Populationsgenetik beschäftigen.
Ein sehr anspruchsvolles Buch, das allerdings für jeden, der sich mit dem Gedanken trägt einen Zwinger anzumelden oder auch seinen Rüden als Deckrüden zuzulassen zur Pflichtlektüre gehören sollte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!