Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Wir hatten im Dezember unsere alte Katze einschlaefern muessen (tschuldigung - Keyboard mit englischer Tastatur )
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Komisch - ich durfte nicht editieren. Wollte eigentlich nur auf die Smileys druecken und nicht auf den Absendeknopf. Also nochmal:
Wir hatten im Dezember unsere alte Katze einschlaefern muessen (tschuldigung - Keyboard mit englischer Tastatur
), die war 7 als Cara kam. Die beiden haben nie gekuschelt, es war (halbwegs) friedliche Koexistenz, aber nur drinnen! Draussen konnte ich nie sicher sein, dass Cara nicht doch ploetzlich durchstartete, um die Katze zu verjagen, und die wusste das sehr gut, die Arme.
Jetzt haben wir zwei halbjaehrige Katzenmaedchen, und nach den ersten Wochen mit extremen Sicherheitsvorkehrungen (doch, Cara wollte erst mal verjagen) merkte ich, dass Cara sich langsam auf die Kleinen freute. Und jetzt liegen alle drei im Hundebett zusammen. Hach!
Ich muss mir mal angucken, wie man hier Photos einstellt, aber das wird wohl etwas dauern, fuerchte ich. Ich weiss nicht, wie viele Photos ich habe mit schlafender Katze auf schlafendem Leonberger...
Liebe Gruesse, Katrin
-
Als Piet und Emma einzogen war Yoko 1,5 Jahre alt und die beiden Katzen 8 Wochen
Da sie Hunde kannten (die Familie von der sie kamen hatten selber einen großen Hund) fanden sie Yoko toll. Vr allem den buschigen Schwanz, der so toll hin und her wedelte
Vor allem Yoko und Piet sind zu einer Einheit verschmolzen. Das war wirklich toll. Wenn die beiden geschmust haben war schon mal der ganze Katerkopf im Hundemal verschwunden. Es schnurrte dann behaglich aus Yoko's Maul
Die beiden putzten sich gegenseitig und schliefen oft eng aneinander gekuschelt. Es war unglaublich süß. Umso schmerzhafter das plötzliche Verschwinden von Piet letzten Sommer. Yoko hat ihn lange gesucht
Seit Piet nicht mehr da ist hat Emma sich Yoko ein bisschen angenähert. Es ist nicht so wie mit Piet. Aber sie mag ihn und zeigt das auch. Sie schmust halt nur ein bisschen und geht dann wieder. Und sie liebt es ihn zu ärgern. Wenn er schläft zwickt sie ihm schon mal in die Nase.Der Arme weiß dann gar nicht wie ihm geschieht (wir unterbinden das wenn wir es sehen). Und kurze Zeit später kuschelt sie sich zwischen seine Pfoten. Yoko leckt ihr dann die Öhrchen aus und dann wird geschlafen.
Emma geht fast immer mit Spazieren. Sie kennt die Gassizeiten. und wenn sie schläft und die Tür geht auf ist sie sofort am Start. Meistens steht sie aber schon vor Yoko an der Tür und wartet (sie könnte ja auch durch ihre Klappe raus). Wenn es mal eine Planänderung gibt und die Gassizeit verschiebt sich tut Emma sich sichtlich schwer. Yoko ist das egal. Der nimmt das Leben wie es kommt. Aber Emma ist dann sichtlich unzufrieden. Dann wird gemeckert und sie läuft immer zwischen Tür und Gassimensch hin und her. -
Ich war heute so böse und habe gestaubsaugt ;-) beide haben sich dann unter dem Bett im Gästezimmer verkrochen, Filou (Kater braun) kam danach aber sofort hervor...ich war eben noch n bissl böser, habe gedacht wenn sie sich verkriechen, Türe zu, danach kurz Wohnung lüften ohne Panik zu schieben das eine abhaut, tja es wurde innen an der Türe gekratzt. Finn (roter Kater) ist weiterhin unterm Bett im Gästezimmer. Aber sie sind ab und zu noch dort..
Ansonsten läuft es weiterhin gut, keine Missgeschicke neben dem Klo, heute Nacht einmal kurz Gemiaunze von Finn (aber der maunzt des öfteren mal so rum, eher kommunikative Katze?). Der selbstgebastelte Kratzbaum wurde von einem Fixleintuch abgedeckt und wird so des öfteren genutzt.
Habe für den 12. April einen Tierarzt-Termin abgemacht zum nachimpfen, bin gespannt wie es dann klappt.Anbei ein Foto von Filou :
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.PS : gestern haben sie extrem gespielt miteinander, man war das laut und wild
-
Wow, was für ein klasse Bild!
Als ich heute nach Hause kam hatte ich erst mal Lust eine Annonse aufzugeben, so stinkig war ich!Die ollen Katzengoeren hatten zum wiederholten Mal die Hoya runtergeschmissen, diesmal war sicherheitshalber der Topf gleich richtig zerdeppert. Im Annonsentext steht dann:
" Sind Sie Ihre alten Topfpflanzen leid, brauchen aber eine gute Entschuldigung, um sie wegzuschmeissen und neue zu kaufen? Hätten Sie gerne neue Gardinen?..."
Grummelnde Grüße, Katrin
-
-
SweetShadow: Das hört sich doch super an.
-
Man oh man... Welpi hat gestern gelernt, dass man den Kater nicht so wild zum spielen auffordern sollte....leider hat der kater dabei wohl ihr auge erwischt...
Gleich hat mein Freund TA-Termin ich hoffe es ist nicht so schlimm.
Der Kater kann ja auch nix dafür. Er kann halt nicht ohne krallen hauen...auch wenn er weiter gestreichelt werden will und man die Hand weg zieht hat man sofort Krallen in der Hand. Ich halt bei ihm so selbst wenn er es nicht mal böse meint...Naja wenigstens hat das Welpi draus gelernt und verhält sich den katzen gegenüber jetzt nicht mehr ganz so flippig. Jetzt muss nur noch der TA sagen, dass mit dem Auge nix schlimmes ist.
-
Wie war es beim Tierarzt?
Hoffe es ist nicht so schlimm.... alles Gute für euch
-
Wir müssen abwarten. Die kleine hat ein Loch in der Hornhaut.
Da hat der Kater mal ganz toll getroffen.
Heute abend gehts nochmal zum augenarzt. Und dann gucken wir mal. Schlimmstenfalls läuft das auge aus. Bestenfalls ist in einer Woche alles wieder ok.
Nur darf halt nix ans Auge kommen...
Doofer Kater... wobei ehr ja eigentlich auch nix dafür kann, aus seiner Sicht hat er sich ja nur gewehrt... -
Das ist immer die Gefahr bei Hund & Katz
Katze wehrt sich, macht aus ihrer Sicht ja nix falsch.
Mein Kater hat sich mal ganz fies an einem Karton einen richtig richtig fiesen Schnitt in der Hornhaut zugezogen. Wir mussten mit verschiedenen Salben mehrmals täglich ans Auge...bei ihm ist es super wieder verheilt. Evtl habt ihr ja auch "Glück" das es so wieder hinzubekommen ist. Ich drück die Daumen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!