Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schön das er es so wegsteckt.
Meine beiden konnten am OP Tag nicht laufen, sind nur geschlichen, wie sie etwas den Kopf gehoben haben, bekamen sie einen "Schlenker".
Am nächsten Tag waren sie noch etwas müde, dann ging es aufwärts.
Ich hatte Bedenken das sie an ihre Narbe gehen, weil ich das damals bei meinen Hunden durch habe, aber nein, mal kurz darüber geschleckt und alles war gut.
Alles Gute für euch weiterhin....
-
Ich habe der Tierärztin gesagt das ich Flash erst ziemlich wach wieder haben möchte, habe einfach Angst wie dann die anderen reagieren, daher ist er wirklich schon recht fit gewesen.
Ein Bild der kleinen "Wunde" habe ich euch mal in nen Spoiler gepackt. Sieht vllt etwas wild aus, ist es aber nicht. Es darf nur nicht richtig bluten oder was rausschauen.
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja klar, wenn da noch andere sind,dann hätten sie ihn vielleicht gemobbt.
Ich wollte auch beide an einem Tag machen lassen, der TA sagte, dazu hätte er mir auch geraten, weil es sonst gern mal Zoff gibt.
So war es "ein Abwasch".
Die Wunde sieht gut aus , ich drücke die Daumen das alles schnell und gut verheilt.
LG
-
Schön, dass Flash die OP gut überstanden hat, er ist sicher bald wieder der alte wenn er sich ordentlich ausgeschlafen hat.
Berichte mal, was deine anderen beiden zu ihm sagen, wenn du sie wieder zusammen lässt, das würde mich sehr interessieren.Wir haben Matilda vor zwei Wochen mit sechs Monaten kastrieren lassen. Pixie ist etwa einen Monat jünger und kommt jetzt Mitte April dran, so dass wir bei ihr auch gleich die Katzenseuchen testen lassen zu können, ohne dass man der wachen Katze Blut abnehmen muss. Am liebsten hätte ich sie auch zusammen kastrieren lassen, wollte aber bei Tilde nicht noch länger warten... Hat etwa zwei Tage gedauert bis die beiden sich wieder gut leiden konnten. Haben auch nicht arg gestritten oder so, sondern Pixie fand Matilda einfach nur etwas suspekt und hat sie ein bissl angefaucht. Mal gucken wie's beim nächsten Mal wird.
Ab wann habt ihr eure Freigänger denn das erste mal raus gelassen? Also klar, kastriert und geimpft sollten sie sein, aber sonst?
Wollte meine beiden ja eigentlich sobald das alles erledigt ist nach draußen lassen... aber die sind noch so klein und ich glaube ich mag gerne noch bis Herbst (oder nächstes Jahr?
) warten.
-
-
Mit ca. 10 Monaten.
-
Die eine ist jetzt zehn, die andere elf Monate alt und wir haben auch erst kürzlich damit begonnen, sie raus zu lassen. Ist mir zwar nicht wirklich recht, weil wir direkt an der Hauptraße und noch dazu am Ortsende wohnen (da geben die Leute immer schon Gas, die gesetzlichen 50km/h hält kaum jemand ein), aber ich hab ja kein Mitspracherecht, obwohl Ava eigentlich meine Katze ist.
aber die ist so schreckhaft, nach zwei Minuten, in denen sie noch nicht mal die Terrasse verlassen hat, will sie schon wieder rein.
-
Meine beiden sind reine Hauskatzen und da bin ich auch froh drum. Ich hätte keine ruhige Minute, wenn die beiden raus gehen würden
-
Na ja, kommt auch drauf an wo man wohnt. Als wir noch in 'ner anderen Ortschaft gewohnt haben, waren wir auch am Ortsende, aber dort war nur noch Wald und es fuhren im Sommer höchstens mal Traktoren vorbei. Passiert ist nie etwas. Was anderes ist es, wenn man direkt an der Hauptstraße wohnt, hab das bei meiner Cousine gesehen ... die haben drei oder vier Katzen an die Haupstraße verloren. :/
Mein Freund wohnt relativ am Ortsrand, dort fahren hin und wieder Autos vorbei ... aber sein Freigängerkater wurde auch 18 und es ist nie was passiert. Ich meine, der Teufel schläft nie, Pech haben kann man immer, das ist ganz klar. Für mich persönlich macht's halt einfach einen Unterschied wo man wohnt.
Jetzt bin ich aber - wie gesagt - auf das Thema Katzen rauslassen auch nicht besonders gut zu sprechen. -
Sicher ist man ja leider nie...Angie wurde mir auf einer der ruhigsten Landstraße zusammen gefahren die es gibt
Daher gibt es für mich das Thema Freigänger einfach nicht mehr.....aber das entscheidet ja auch jeder selbst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!