• Sitze immer noch hier und der einzige Gedanke ist:

Ravi - benannt weil er so ein sonniges Gemüt hatte (Ravi hab ich gehört bei iZombie, recherchiert, das der Name "Sonne/sonniges Gemüt" bedeutet) wie passend, dass es gerade bewölkt ist und regnet.

Krebs ist so ein Arschloch.

• Das erste Tier, das ich jemals gerettet habe, war ein roter Kater. Kam bei uns in der Küche auf die Welt. Seine drei älteren Geschwister flutschten raus. Er brauchte länger und atmete nicht. Meine Mutter meinte, der hat zu viel Fruchtwasser und rot ist „eh hässlich“.

Ich hab sie angeschrien bis sie den Zwerg wiederbelebt hat. Meine Mutter hält mir heute noch vor, dass sie Angst vor mir hatte. Ich war vier…

Ab da gab es mich nur noch mit rotem Kater.

Als mein letzter Freigänger verschwand, waren alle deprimiert. Meine Mutter und Oma hatten eine Überraschung für mich, um mich aufzuheitern. Eine Fahrt nach Brandenburg. Katzenwurf, Main Coon Mix. Noch zwei rote Kater übrig. Da kam ich zu Gambit, der so ziemlich der aufdringlichste Kater aller Zeiten ist.

Ich blieb mit der Besitzerin der Mutterkatze in Kontakt. Ich besuchte sie etwa ein Jahr später. Nur zum Reden… Jaja. Da guckte sich mein Dicker (Rüde), einen Kater aus. Und die sechsjährige Tochter der Besitzerin meinte, „ich will gar keine von den Kätzchen weggeben, aber dir würde ich sie alle geben.“

Zwei Wochen später holte ich Ravi ab. Ein graues, kleines Puschelchen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Er packte sich direkt in die Box ein. Aber am liebsten wäre er wohl neben dem Dicken mitgefahren. Die beiden waren ein Herz und eine Seele.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und zuhause lernte Ravi seinen Bruder Gambit kennen und auch die waren ein Herz und eine Seele.

Dann kam Pflegekater Hank… mit dem man sich um Kartons streiten musste.

Machs gut, meine Sonne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!