Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Da im 3 Engel für Tiere Thread ja nicht mehr geschrieben werden sollte, packe ich es mal hier rein.
Edit by Mod:
Hier gehört es aber (auch) nicht rein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Emanuela
ICH gehe also schlecht mit Kaninchen/Tieren um? Das wüsst ich aber.
Frag mal alle Leute, die mich KENNEN, wie ich bin. Ich bin ein sehr tierlieber Mensch und will nur das beste für alle Tiere! Und du kennst mich nicht.
Natürlich KÖNNEN Katzen auch miteinander kuscheln, aber sie brauchen doch nicht zwingend einen Partner. -
Das sehe ich anders. Bei meinem ersten Kater habe ich auch gedacht der braucht keine anderen Katzen solange ich mich viel mit ihm beschäftige und zum Kuscheln hat er ja auch mich. Bis er dann für die Zeit wo ich im Krankenhaus war bei meiner Familie gelebt hat und da eine von ihren Katzen regelrecht adoptiert und geliebt hat. Natürlich war er vorher nicht unglücklich, aber ihm hat der Kontakt zu Artgenossen nochmal was gegeben, was ich als Mensch niemals ersetzen könnte. Und auch jetzt bei Cleo sehe ich Tag für Tag wie wichtig ihr der Kontakt ist, sie orientiert sich an denen, lernt von ihnen, bekommt Grenzen aufgezeigt und kann spielen. Ohne wäre sie wahrscheinlich gar nicht auszuhalten, das kleine freche Ding
-
Von der Katzenhaltung mal ganz zuschweigen.
Ja, du bist unheimlich Tierlieb und gehst toll mit Tieren um....Es geht unserem Kater gut und er ist glücklich.
Wenn eine Haltung artgerecht ist, dann die unseres Hundes und die unseres Katers.Und ja, ich bin unheimlich tierlieb und gehe toll mit Tieren um.
Wie gesagt, du kennst mich nicht! -
Ich würde nie mehr eine Katze bewusst einzeln halten... ausser sie will es so (meistens liegt es da aber auch schon wieder an der Sozialisierung)
Meine 3 sind unwahrscheinlich liebevoll zueinander und wie sie untereinader agieren ist besser als jedes TV Programm...
Die Aussage Katzen wären keine Rudeltiere ist schlichtweg ein falsches, aber leider noch sehr häufiges Vorurteil...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber natürlich gibt es immer Ausnahmen.
-
-
PN! PN! Ihr könnt euch doch über Pn´s weiter
streitendiskutieren, meine auch das die Moderation genau das geschrieben hat! Oder machts kein Spaß wenn nicht noch andere mitlesen? -
Zitat entfernt, s.o.
8 Wochen ist zur Abgabe von Katzen einfach defintiv zu früh...12 Wochen sind ideal. Wenn euer Kater aus dem Tierheim kommt und keine Mutterkatze da war, wäre es evtl. ideal gewesen ein weiteres Kitten zu adoptieren.Aber ändern kann man das nun eh nicht mehr.
Katzen lieben die Gesellschaft wenn sie es von vornherein richtig kennenlernen, sie schätzen die anderen Katzen als Spielpartner, Kuschelpartner, ja einfach als Sozialpartner. Und das ändert auch nichts daran, das ihr es bisher nicht so gemacht habt. Ich wusste das auch nicht, bis ich mich vor 10 Jahren informiert habe und meine beiden Norweger hier eingezogen sind. Ein Freigänger kann sich den sozialen Kontakt draußen holen, eine Wohnungskatze kann das nicht...daher ist es wichtig wenn man ein Kitten adoptiert oder kauft, es nicht alleine zu halten.
Bei unserer Diva könnte ich mir vorstellen, das sie auch alleine glücklich werden kann, wir haben sie aus 3 Hand, was da wann genau falsch gelaufen ist, kann ich nicht mehr sagen. Aber selbst sie, die alles auf 4 Beinen eigentlich doof findet, taut langsam aber stetig auf.
Wie @StellaBond007 es oben schon schreibt, ich würde auch nie wieder eine Katze bewusst einzeln halten...dann lieber keine. Es gibt immer Katzen die keine Gesellschaft wollen, denen steht dann natürlich ein Einzelplatz zu. Aber zu sagen Katzen brauchen keine Spielpartner, ist gerade bei jungen Katzen/Kitten einfach falsch.
-
Und ein oT hätte ich noch. Als Kinder hatten wir auch alles mögliche an Tieren, Kaninchen, Meerschweinen, Wellensittiche und Nymphen. Da haben Kaninchen und Meerschweinchen zusammen gewohnt ohne Art gleiche Artgenossen, der Wellensittich war alleine...meine Mutter wusste es nicht besser, wir als Kinder auch nicht. Das macht es trotzdem nicht richtig und tierlieb war ich als Kind auch schon, ebenso meine Mutter. Fehler kann man aber erkennen und es dann besser machen.
-
PN! PN! Ihr könnt euch doch über Pn´s weiter
streitendiskutieren, meine auch das die Moderation genau das geschrieben hat! Oder machts kein Spaß wenn nicht noch andere mitlesen?Ich persönlich habe keine Lust, mit Leuten, die mich angreifen auch noch eine PN anzufangen. Und fürs diskutieren ist dieses Forum doch da? Jedenfalls ist diese Diskussion sowieso für mich beendet.
-
(...) Jedenfalls ist diese Diskussion sowieso für mich beendet.
Das hoffe ich. Es reicht normalerweise, wenn einer aus so einer Zankerei aussteigt.
Danke an alle, die auf sachliche, nicht persönlich angreifende Weise artgerechte Haltungsbedingungen erklären und die nötige Geduld aufbringen, die es dabei manchmal braucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!