Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Herzlichen Dank! Ich habe mich sehr über eure lieben Worte meiner Katzenzucht gefreut!
Hach, ihr auch hier - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hach, ihr auch hier
Ja wegen dir! :) *hihi* und es hat mich direkt gefreut was du geschrieben hast. Danke!
-
Mag jemand mal erzählen wie sich Norweger und Coonies charakterlich unterscheiden?
Charkerlich gibt es jetzt keine sehr grossen Unterschiede. Im Wesentlichen unterscheiden sie sich sehr im Aussehen. Norweger stehen gerade im Winter sehr im Fell was sie einfach atemberaubend macht. Habe dazu gleich mal ein Foto anbei.
Und hier noch meine Cersei als Baby. Winterbilder liebe ich.
Edit by Mod: Bilder entfernt. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten: Ergänzung für die Fotografen
-
ein Traum
-
Danke für die Antwort @Muffins! Gefühlt hätte ich gedacht, dass die Maine Coons einen ticken ruhiger und gelassener sind, aber das kommt wahrscheinlich auch sehr auf die einzelen Katze an
Optisch gefallen mir die Norweger besser...Norweger und Winter gehören einfach zusammen, wunderschön
-
-
ein Traum
Allerdings.
Ich hätte jetzt auch gedacht, dass die Coonies ruhiger sind.
@Muffins Wie stehen denn die Norweger im Vergleich zu den Coonies gesundheitlich da? Wenn man das fragen darf.
Meine Beiden werden ja auch nicht jünger und wenn irgendwann mal ein neues Katz einzieht käme ein Norweger in Betracht.
-
Natürlich ist das Carakter abhänging aber wir haben schon sehr gechillte Norweger. Norweger sind einfach ausgeglichene anhängliche aber nicht zu aufdringliche, liebevolle und sehr soziale Katzen. Ein Wenig wie Hunde und die meisten NFOs lieben auch Hunde.
Ich habe ja nun nunmal Norweger, welche ich schon als robuste und gesunde Katzenrasse ansehen. Natürlich muss man da auch schauen wo man sich Tiere kauft. Von Main Coons höre ich desöfteren nicht gutes, seih es von Tierärzten oder seih es von Züchtern auf Shows. Ich höre da oft negatives. Allerdings würde ich auch da sagen es kommt drauf an wo man kauft. Da ist sicher nicht jeder Züchter gleich gut oder schlecht. Es gibt auch ein Haufen Norweger Züchter wo ich finde dass die Norweger überhaupt nicht aussehen wie Norweger. Klar hat das dann nichts mit der Gesundheit zu tun aber wenn ich mir einen Norweger hole sollte dieser auch sehr wild aussehen. Und da lega ich sehr grossen Wert drauf. :) Gesundheit, Carakter, Wildlook! Das ist mein Motto.
-
Bei MC ist das Problem (denke ich laienhaft ) das der Trend immer mehr zu größer, schwerer, extremer geht
das tut nie gut...
Wenn man zb in FB oder so liest... jeder 2te will unbedingt am liebsten eine XXL Coon... je schwerer, je besser...
Belastet sind MC va mit HCM, aber auch HD und ED bekommen sie zum Teil... und Allergien häufen sich scheinbar...
Mir persönlich gefällt die kantige Optik der Coons besser als die eher spitze der NFO... Charakterlich sollen sie sich nicht viel nehmen. Extrem anhänglich, menschenbezogen, weniger eigenständig als "normale" Katzen..
Theo muss immer überall dabei sein. Und wenn ich bloß aufs Klo gehe... er würde nie in einem anderen Raum bleiben wenn ich gehe... Besucher sind interessant und werden meist auch schnell in Beschlag genommen... es kann nicht genug los sein... mittendrin statt nur dabei... dabei immer relaxt, gechillt und entspannt... wichtigste Priorität hat scheinbar in der Nähe der Menschen zu sein...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wichtig finde ich, abschließend, beim seriösen Züchter kaufen... und nicht für nur 1/3 des Preises irgendwo privat.... gute Katzenzüchter reißen sich echt den A... auf und gerade da sind so wenig bereit 600-700€ zu bezahlen, aber eine Rassekatze muss es sein....
-
Danke für Eure Ausführungen.
Ich mag die Coonies schon. Die damals schon miese Gesundheit hat mich von der Rasse aber Abstand nehmen lassen.
Meine beiden BKH sind knapp 13 Jahre. Ich bin im Thema Rassegesundheit derzeit nicht mehr so drin. Was ich da bezüglich der BKH über eine Freundin in den letzten Jahren so mitbekomme erfreut mich aber nicht unbedingt.
Meine Beiden werden hoffentlich noch viele Jahre haben. Aber die Norweger und Deine Zucht @Muffins werde ich im Blick behalten.
Wobei ich mir derzeit nicht sicher bin, ob ich mir nach 4 Katzenkitten und 2 Hundewelpen tatsächlich nochmal sowas Kleines "antue"
-
Charkerlich gibt es jetzt keine sehr grossen Unterschiede. Im Wesentlichen unterscheiden sie sich sehr im Aussehen. Norweger stehen gerade im Winter sehr im Fell was sie einfach atemberaubend macht. Habe dazu gleich mal ein Foto anbei.
Und hier noch meine Cersei als Baby. Winterbilder liebe ich.
Edit by Mod: Bilder entfernt. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten: Ergänzung für die Fotografen
Wow! Was für ein Ausdruck! Schon Majestätisch!! Wahnsinn!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!