Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Alles Perfekt AUßER die Nieren
Heißt? Wie sind denn die Blutwerte, vor allem Creatinin und Harnsäure?
Nicht perfekt ist ja wenig aussagekräftig.
Der TA wird wahrscheinlich die typischen Futter empfohlen haben wie z. B. Royal Canin Renal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach na ja, was Männer so sagen...
1997 war mein 2. DSH verstorben. Einen weiteren Hund wollte ich zum damaligen Zeitpunkt nicht, da die berufliche Situation einen solchen nicht erlaubte.Als ich damals den Wunsch nach 2 Katzen äußerte war mein Mann entsetzt. KATZEN!
Er meinte "du kannst dir 10 Hunde holen, aber eine Katze kommt mir nicht ins Haus"
Nun ja, wir sind dann wochenlang Freunde besuchen gefahren, die ich danach ausgesucht habe, ob sie Katzen haben
Er stellte fest, dass Katzen doch nicht so scheußlich sind und kurze Zeit später sind dann die beiden Kitten eingezogen und 2003 dann 2 weitere Kitten.
Klasse !!!
Wenn ich nicht in einer Mietwohnung wohnen würde,würden hier sicherlich auch noch 1-2 Katzen einziehen
-
Muffins mag ich alleine wg der Internetpräsenz schon gern. Eine schöne, gepflege Seite macht halt doch auch viel aus...
Und was spricht bitte bei jemanden wie dir dagegen, noch ein Katze zu nehmen?
Ich verfolge die schon seit fast 4 Jahren und musste mich einige Male zurückhaltenWas dagegen spricht? Das Bankkonto
Nicht nur der Anschaffungspreis, sondern auch Futter und Tierarzt muss ja irgendwie bezahlt werden
-
Heißt? Wie sind denn die Blutwerte, vor allem Creatinin und Harnsäure?
Nicht perfekt ist ja wenig aussagekräftig.Der TA wird wahrscheinlich die typischen Futter empfohlen haben wie z. B. Royal Canin Renal.
puh, das weiß ich nicht. Da muss ich nochmal meine Mutter fragen :)
-
Trinkt eure Katze ausreichend? Unsere Diva frisst ja leider nur Trofu
Daher haben ich jetzt wieder die Katzenbrunnen aufgestellt, man sieht jetzt alle 3 Miezen immer öfter mal was trinken, vorher an den Schälchen habe ich sie kaum trinken sehen. Ausreichend trinken ist für die Niere ja auch recht wichtig...was ich noch mache ist das Nafu ordentlich unter Wasser zu setzen...
Wegen der Futtersorten kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, evtl einfach nochmal beim Tierarzt anrufen.
-
-
Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert, die Werte hat sie nicht genau gesagt bekommen (war ja auch nur ein Telefonat), aber sie will morgen nochmal anrufen.
Trinken tut sie eigtl recht gut, hauptsächlich gab es auch eher NaFu.
Also soll man zum NaFu noch mehr wasser geben??Erstmal danke für eure antworten
-
Also man muss zum Nassfutter nicht noch Wasser dazugeben, allerdings hat unsere Züchterin uns das damals so auf den Weg mitgegeben, daher habe ich das immer einfach beibehalten.
-
Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert, die Werte hat sie nicht genau gesagt bekommen (war ja auch nur ein Telefonat), aber sie will morgen nochmal anrufen.
Lasst Euch sinnvollerweise die Blutwerte ausdrucken, dann stehen die Referenzwerte dabei. Da die von Labor zu Labor unterschiedlich sind, kann man ohne Referenzwerte sonst nichts dazu sagen.
Nüchtern war sie bei der Blutabnahme? Grad der Crea verfälscht sonst.
Zeigt sie denn irgendwelche Symptome? Vermehrtes Trinken und pieseln wäre eins . Übelkeit auch. Morgendliches Nüchternerbrechen auch.
-
Danke @pauline31
Nüchtern war sie.
Symptome zeigt sie keine, uns wäre es ja auch gar nicht aufgefallen. -
Ich hoffe man kann es auf den Fotos lesen und wir kennen uns leider so gar nicht mit den Werten aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!