Der Katzen-Laber-Thread

  • meine Fee hat einen Fettschwanz. Ich habe Mauzi Wauzi Puder bestellt. Das ist ein Talkumpuder mit Entzündungshemmenden Kräutern drin. Das hilft bei ihr super


    Das klingt als müsstet ihr das ständig nehmen, oder?
    Aber schön, dass es hilft.

  • Das klingt als müsstet ihr das ständig nehmen, oder?
    Aber schön, dass es hilft.

    nein, nicht ständig. Immer wenn sie Antibiotika bekommt, dann produziert sich anscheinend irgendwas und dann bekommt sie diesen Fettschwanz. Die Dermatologin hatte ihr damals ein super heftige Salbe verschrieben, etwas was Jugendliche gegen Akne nehmen. Das war mir zu heftig, deshalb hatte ich ein bisschen geforscht und bin auf das Puder gestoßen. Sie hatte letztes wieder Katzenschnupfen und unter Antibiotika dann halt auch wieder den Fettschwanz. Ein paar Tage Puder drauf und weg war er wieder

  • Du solltest vorher das Fell etwas gegen den Strich bürsten, so das du das Puder auch so weit wie möglich auf die Haut auftragen kannst. Dann ein bisschen einmassieren. Du brauchst das nicht ausbürsten. Ich habe das 1-2 täglich über ein paar Tage drauf gemacht.

  • Ich brauch nochmal geballte Katzenhalter-Ideen.
    Ich hab ja eine neue Katze aufgenommen und mit den Katzen und dem Hund ist alles super. Nur hat Madame scheinbar nie einen Kratzbaum kennengelernt; sie verewigt sich mit Vorliebe an meinen Tapeten. An einer Ecke hat sie schon große Stücke aus der Tapete gerissen; dort hab ich jetzt einen kleinen Kratzbaum platziert und seitdem scheint Ruhe zu sein. Nun gehen sie auch an andere Ecken (der Kater hat auch gewütet, als er allein war) bzw. an Wände.
    Jetzt sieht die zerraffelte Tapete echt kacke aus, ich möchte nicht neu tapezieren und auch nicht überall Kratzbretter anbringen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die zerkratzten Stellen verstecken kann? An die meisten gehen sie nicht mehr ran; an die beliebte Ecke packe ich demnächst ein Kratzbrett.

  • Was ist das für eine Tapete? Normale Raufasertapete?

    Ja, Raufaser. An den meisten betroffenen Stellen sind nur einige tiefe Schlatze drin (halt mal die Krallen dran gewetzt), an einer Stelle haben sie richtige Stücke herausgerissen (da soll das Kratzbrett drüber). Einige Stellen sind auf Kopfhöhe. Ich würde ja Wandtattoos drüberkleben, wenn es aussehen würde...
    Die Luder machen den Mist halt nur, wenn wir nicht da sind oder schlafen; erwischen und an den Kratzbaum setzen geht leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!