Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Nelly versteht gerade die Welt nicht mehr weil sie kein Futter bekommt und maunzt mich die ganze Zeit an :|
Ich muss aber nüchtern mit ihr um 10Uhr bei unser Tierärztin sein.
Letzten Mittwoch waren wir schon da weil sie sich immer so extrem kratzte und sie schon kleine Wunden am Hals+Kinn hatte.
Sie hatte aber schon am ganzen Rücken Hautveränderungen was ich nicht gesehen hatte
Nun hatte ich ein Medikament mitbekommen was ich ihr täglich ins Maul spritzen muss.Beim ersten mal hatte ich gleich ne Kralle im Arm,aua!
Außerdem hat sie Zahnstein(sie ist 9 1/2).
Heute sollen wir zur Kontrolle kommen ob das Medikament hilft und wenn es schon besser geworden ist bleibt sie da und es wird der Zahnstein entfernt,ansonsten wird es noch etwas verschoben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz ehrlich? Geh spazieren... Geh einkaufen.... So hart das ist...
Lilly musste damals um 12 erst beim Tierarzt sein, und hat gejammert... Das zerreisst einem ja wirklich das Herz. Abends durfte sie noch bis 21 Uhr fressen...
Ich bin einkaufen gefahren und zu meinen Eltern, weil sobald ich aufgestanden bin, ging das gejammer los...
Wir können es ihnen ja nicht erklären...
Bei der nächsten Katzen-Vollnarkose, habe ich zum Glück gleich morgens um 08 Uhr den Termin. Muss dafür um 7 los fahren, da ist die Zeitspanne nicht so groß..
Drück dir die Daumen das ales gut geht!
-
Besser einmal nüchtern und hinterher die Zähne schön als Gammelzähne und dadurch resultierende Folgeerkrankungen! Mein Karlchen hatte vor einer Woche Zahnstein entfernen und Blut abnehmen (wenn er denn schon schläft muss man das ausnutzen
) und der ist 11 1/2! Alles gut. Zähne sauber. Alle glücklich! Ich drücke die Daumen und jetzt ist es ja gleich 10.00 Uhr!
-
Ich brauch mal euer geballtes Wissen zum Thema Rasse und Farbe
Seit dem 28.10.2016 wohnt bei mir nun auch eine Katze. Irgendwie hab ich unsere zu Hause doch ganz schön vermisst und dann hab ich Luna gesehen und um mich wars geschehen
Aber: Was glaubt ihr könnte da drin stecken? Und wie nennt man diese Farbe? Wir hatten zu Hause immer nur Katzen vom Bauernhof. Luna ist nicht die größte und wiegt ca. 4 Kg.
-
Ich hatte doch letztens nach dem plötzlich fehlendem Eckzahn gefragt... Die Wurzel steckt noch drin und muss raus bevor sich das ganze entzündet. :/ Und dann hat der TA noch schön erzählt, dass er bei der letzten Katze die genau das selbe hatte sogar den Kieferknochen aufbohren musste um den Zahn zu ziehen.
Noch hat Cleo Schonzeit, sie schnupft und ist eine furchtbar bemitleidenswerte kranke Katze -findet sie-. Aber wenn das vorbei ist wird sie auch in Narkose müssen -
-
-
Ich finde sie wunderschön, allerdings kann ich dir leider weder bei der Farbe noch bei der evtl Rasse helfen, für mich sieht sie einfach total gelungen durchgemischt aus
Weiß man wie alt sie ist?
Alles gute für Cleo, arme Maus.
-
Bei der Rasse kann ich dir nicht helfen, aber sie ist wirklich wunderschön
Aber bitte, bitte nicht alleine halten!
Sie wird alleine gehalten weil sie das möchte! Ich habe sie aus dem Tierschutz. Dort wurde sie mit anderne Katzen gehalten, ist aber einfach nicht mit ihnen zurecht gekommen. Sie möchte das wirklich nicht. Mittlerweile ist sie schon um die 10 Jahre alt. Ich würde nicht auf die Idee kommen Katzen einfach so alleine zu halten. Hab mich gezielt nach einer älteren, ruhigen Katze wie sie umgesehen. Bevor ich sie geholt habe hatte sie gutartige Tumore, war so verfloht dass sie beim Tierarzt geblieben ist, hatte freiliegenden Zahnhälse, einen Nabelbruch und nicht mal 2 Kg wog sie
So abgegeben von der Vorbesitzerin... Ich hab sie trotzdem genommen
Ich finde sie auch total toll und hab mich direkt verliebt. Die Beschreibung ist auch perfekt gewesen. Sie wills auch wirklich ruhig und zieht sich gerne mal zum schlafen zurück. Wenn sie schmusen will kommt sie auch von selbst und fordert ein was sie braucht :)
-
Alles klar, ich nehme alles zurück
Vom Bild sah sie noch so jung aus, Wahnsinn! Ganz viel Freude mich ihr.
-
Sie sieht auch viel jünger aus aber hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel
Andere Katzen hat sie wohl gerne mal verhauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!