Der Katzen-Laber-Thread

• Super Jäger :verzweifelt: sind die Beiden. In den letzten Wochen brachten sie Küken :tropf: . Hoffe da wird nicht irgendein Nachbar verärgert wenn da immer so rote Katzenviecher kommen und Küken holen :fear: .

• Küken, also so wie Hühnerküken :shocked: ?

Vielleicht füttert die beiden ja auch jemand, oder waren die wirklich frisch?

• Piet bringt Siebenschläfer. Ich nehme an er buddelt die aus. Die armen Viecher schlafen doch schon längst. Wenigstens frisst er sie auf :/ dann war's wenigstens nicht total unnötig (ja, klar eigentlich schon.... ist ja nicht so, als gäbe es hier kein Futter). Manchmal bringt er zwei in einer Nacht. Und ist am nächsten Morgen fett und träge....

• Ich bin gerade so froh, dass meine keinerlei Anstalten machen im Haus unzufrieden zu sein :shocked: Küken und Siebenschläfer :flucht: :(

• Unsere Ava ist auch passionierte Jägerin. :fear: wir hätten echt NIE gedacht, dass ausgerechnet sie so viel totes Getier nach Hause bringt. Das Schrägste bisher war 'ne tote Minischlange.
    Und sie bringt ihre Errungenschaften auch immer nach Hause, legt sie auf die Kellertreppe und schreit das gesamte Haus zusammen - bis einer hinkommt und sich ihr Werk ansieht, dann ist sie wieder zufrieden mit sich und der Welt. Dieses Tier. |) aber "wenigstens" erlegt sie die Tiere bevor sie sie ins Haus schleppt, Milli bringt mit Vorliebe lebende Mäuse hinein und lässt sie laufen. Erst unlängst durfte ich eine wieder in die große weite Welt entlassen ... Gott war die süß. :herzen1:

• Die Katzen dürfen nicht mehr rein wie sie wollen. Die legen das tote Viehzeug überall hin. Mal vor den Kühlschrank, mal ins Wohnzimmer und auch in die Kinderzimmer auf den Teppich versteckt hinterm Schwingsessel :fear: . Will gar nicht wissen wie lange das Vieh da lag bevor ich es gefunden hab. Teppich geruchsfrei zu bekommen war auch nicht leicht.
    So liegen die armen Tiere im Hof verteilt rum. Blindschleichen und Eidechsen gab es hier auch schon

• Ich hab noch einen Gefährten versucht... einen mindestens 15-jährigen Exotisch Kurzhaar-Kater, der gerade mal 4 Zähne hatte und Menschen gegenüber ein reiner Wattebausch war. Nachdem mein Katertier mir nach nichtmal einer Woche die gesamte Bude vollgepisst hat, hab ich den Opa wieder ins TH gebracht. Er fand schnell neue Menschen, die auf den ersten Blick in ihn verliebt waren xD Mein Kater will ein Einzelgänger bleiben.... das kotzt mich so an, ich kann es kaum ausdrücken... Er braucht einen Partner, aber die, die ich ihm suche, passen einfach nie :( Ich will nicht ständig Katzen zurück ins TH schaffen...

• Wegen lebendem Getier gibt es bei uns nur noch Mäulchenkontrolle, vorher wird die Tür nicht aufgemacht. Wenn es dunkel ist draussen wird mit der Taschenlampe geguckt.
    Das geht ganz gut weil wir eine Glastür haben. Hatte keine Lust mehr die Mäusefallen im Keller oder unter dem Sofa immer wieder aufzustellen.

• Unsere alte Dame war auch eine super Jägerin. Vögel hat sie nie gefangen. Die konnten/können sogar 3 Meter neben ihr auf dem Boden sitzten, laufen, hüpfen.
    Sie kam mal mit einer lebenden Blindschleiche auf den Hof. Die hing rechts und links aus dem Maul runter. Sie hat die auf den Hof gelegt und mit ihr gespielt. Immer wenn sie sich nicht mehr bewegt hat, hat sie die mit der Pfote angestupst.
    Wir haben sie ihr ganz schnell weggenommen und in sicherheit gebracht.
    Ansonsten hat sie nur Mäuse und auch mal eine Ratte gebracht.
    Jetzt hat sie keine Lust mehr und ist zu alt. Sie ist jetzt 14 1/2 Jahre alt.

Unser Kater ist auch ein sehr guter jäger. Jetzt hat er den Betrieb so langsam für dieses Jahr eingestellt.

Meine erste Katze hat auch mal Kaninchen mitgebracht.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!