Der Katzen-Laber-Thread

  • Da wir unterm Dach wohnen gehen sie sogar SEHR gerne raus!!!


    Die liegen irgendwo im Gebüsch und schlafen... so kommen sie dann auch natürlich nach hause... erdig und blättrig :lol:

  • Gehen eure Katzen bei hohen Temperaturen gerne raus?

    Carlo geht liebend gern bei hohen Temperaturen raus.
    Gesten waren 30 Grad, und er lag den ganzen Nachmittag auf der Terrasse, in der Sonne, hat sich gesonnt, und geschlafen. =)

  • Unsere alte Dame ist lieber in der Scheune und geht selten raus. Bzw sie geht dann eher abends raus.
    Unser Kater ist sehr viel draußen. Er ist eher bei ganz kalten Wetter und regen mehr drin.


    LG
    Sacco

  • Gehen eure Katzen bei hohen Temperaturen gerne raus?

    Unsere Katze geht auch bei diesen Temperaturen raus und legt sich meistens im Garten in die Sonne. :headbash: Oder sie geht wie sonst auch ins Gebüsch Mäuse und Vögel jagen. :D Bei ihr merkt man kaum einen Unterschied zu sonst.

  • Puh, dann bin ich nicht die Einzige mit so komischen Tierchen :lol:
    Hier ist es zwar schattig dank dem Baum direkt vor Kopf, aber die Luft ist so unerträglich :dead:

  • Wieso auch komisch. Unser Kater hat (so habe ich das Gefühl) jetzt nach dem ganzen Regen erstmal Nachholbedarf weil man ja bei Regen nicht raus gehen kann :rollsmile:
    Manchmal seh ich den bei dem Wetter auch zwei Tage nicht.
    Der kommt nur zum fressen und ganz manchmal zum schlafen rein aber auch das tut er meist draußen.
    Ich glaube aber manchmal lässt der sich auch ausversehen iwo einsperren wenn er länger weg ist...

  • Und ich dachte, es sei jetzt alles gut... :verzweifelt:
    Carlo hat sich eben übergeben, nur weißer Schleim.
    Ich werde meiner Mum heute Abend, wenn sie von der Arbeit kommt, mal das mit dem Huhn und den Möhren vorschlagen.

  • Carlo geht liebend gern bei hohen Temperaturen raus.Gesten waren 30 Grad, und er lag den ganzen Nachmittag auf der Terrasse, in der Sonne, hat sich gesonnt, und geschlafen. =)


    Und ich dachte, es sei jetzt alles gut... :verzweifelt:
    Carlo hat sich eben übergeben, nur weißer Schleim.
    Ich werde meiner Mum heute Abend, wenn sie von der Arbeit kommt, mal das mit dem Huhn und den Möhren vorschlagen.

    liegt er vielleicht zu viel in der Sonne?
    Erbrechen kann ein Anzeichen für einen leichten Hitzschlag sein...

  • Emma und Piet sind bei dem Wetter fast nur draussen. Die kommen nur zum fressen rein. Ich stelle kein Futter raus, weil das dann von den Elstern gefressen wird und die sollen sich woanders durchfressen :roll:
    Piet schläft manchmal ein paar Stunden im Haus. Emma ist nur draussen. Ich (Glucke) habe mir natürlich schon wieder Sorgen gemacht, ob sie sich vielleicht doch nicht wirklich wohl fühlt, weil Piet wieder da ist usw. Sie hat auch seit dem Tag als Piet nach Hause kam keine Beute mehr heim gebraucht. Gestern war es dann soweit. Ich war gerade am Abendessen machen, als die Katzenklappe aufgeht und Emma mir einen Vogel (tot) direkt vor die Füße legt. Ich hab sie gelobt und sie find gleich an zu schnurren :herzen1: Es war wirklich als wollte sie sagen:"Hier für dich!" Dann gab es Leckerchen und wir haben gemeinsam den Vogel bestaunt. Piet kam dann auch in die Küche und fauchte Emma an, weil Beute (vor allem mit Federn) am liebsten seine ist. Ich habe ihn zur Seite geschoben, war ja nicht seine. Aber Emma war ganz entspannt und Yoko und Piet durften schnüffeln und Piet durfte den Vogel auch mal eine Runde tragen. Dann wurde der Vogel gegen Leckerli eingetauchst und in der Biotonne bestattet.
    Ich glaube das klappt hier :smile:


    Gute Besserung an Carlo @Labbijenny Vielleicht ruft deine Mutter mal beim TA an um zu hören was Sinn macht. Vielleicht wäre einmal angucken doch keine Fehler :ka: Oder habt ihr das schon gemacht und ich habe es nicht gelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!