Der Katzen-Laber-Thread

  • Ich hätte jetzt erst gedacht, das er vielleicht nur was falsches gefressen hat. Aber wenn es schon ein paar Tage so ist, würde ich das mal beobachten. Sonst verhält er sich normal?


    Die beiden hier genießen das Wetter so richtig (fast 30°). Vegeta kommt zwischendurch immer mal kurz rein um zu gucken, ob es nicht was zu futtern gibt, Pongo liegt nur draußen und wechselt zwischen Sonne und Schatten und macht sich immer länger, hehe.




  • wenn meine plötzlich viel brechen aber auch noch apetitt haben, besorge ich Hähnchenfleisch oder Pute...


    Am besten wäre dann, wenn du dann das fleisch kochst, mit einer priese salz...


    Wirklich nur eine priese...


    Kannst auch nochmöhrchen rein machen.


    Wenns abgekühltist, in kleinen portionen geben...


    Manchmal haben sie sich den Magen verdorben..


    Sein normales Futter spuckt er aber nicht aus?
    Durchdas Spucken verlierter ja auch wichtige Flüssigkeit, darum würde ich mit dem TA besuch nicht zu lange warten bei dem wetter...
    Den Sud vom hühnchen kann er auch schlabbern...


    Bei meinen beruhigt sich dann der Bauch schnell wieder, wenn es nichts ernstes ist...


    Drück dir die Daumen!

  • Wenig trinken ist bei Mäusefressern normal. Setzt er Kot ab? (Bzw. könnt iht das überhaupt nachvollziehen? Gibt ja auch Freigänger, die gar kein Katzenklo benötigen).

    Das wissen wir nicht, er benutzt kein Katzenklo.

    Sonst verhält er sich normal?

    Ja.

    Sein normales Futter spuckt er aber nicht aus?

    Heute einmal, sonst aber nicht.

    Durchdas Spucken verlierter ja auch wichtige Flüssigkeit, darum würde ich mit dem TA besuch nicht zu lange warten bei dem wetter...

    Hier sind nur 18 Grad und Regen, das geht also.


    Okay, danke für eure Antworten, wir werden dann erst einmal die Nacht abwarten, ob danach wieder etwas auf der Terrasse ist...
    Und wenn ja, bekommt er erst mal Hähnchen/Pute.


    (Entschuldigt bitte die kurze Antwort, ich hatte nicht viel Zeit, um sie zu verfassen.)

  • @Nakarai
    Wirklich schade, dass du Lolli nun abgegeben hast, aber ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen. :streichel: Er wird es beim Bauern bestimmt gut haben und wie es scheint, fühlt er sich dort wohl (:


    Unsere Katze klettert auch auf Bäume, aber soweit ich weiß, nicht besonders hoch. Zumindest wenn wir mit dem Hund Gassi gehen und sie mitläuft und dann in vollem Galopp den Baum hoch, da bleibt sie dann in ca 5 Metern Höhe und sprintet uns dann irgendwann hinterher. xD


    @Labbijenny
    Ich würde dem Carlo auch erstmal ein bisschen magere Schonkost geben, der Magen scheint ja schon ziemlich gereizt zu sein. Ich wünsch ihm eine gute Besserung :smile:

  • Uff nur 18 Grad? :D


    Hier sind 30 Grad strahlender Sonnenschein :D
    Hoffe es geht ihm bald bessesr :)

  • Ja, 18 Grad und Regen.
    Morgen solls einmal warm werden, aber das wars auch schon wieder.
    --------------------------------------------
    Es scheint ihm besser zu gehen!
    Jedenfalls haben wir kein neues Häufchen vorgefunden, und zubeißen kann er auch wieder perfekt. ;)

  • @Nakarai Ich finde es immer bewunderswert wenn jemand so eine Entscheidung für sein Tier trifft, auch wenn es für dich sicherlich schwierig ist. Ich glaube ein Bauernhofleben (wo die Katzen anständig versorgt werden) ist ein echter Katzentraum und Lolli wird dort sicherlich glücklich.


    Danke für eure Antworten. Hab mir jetzt vorgenommen mir da einfach mal weniger Gedanken zu machen... hat auch geholfen mal zu googeln, denn ich hab gesehen, dass die Frankfurter Feuerwehr einen extra Einsatztrupp für Höhenrettung hat, das beruhigt zumindest ein bisschen. Die werden schon lernen ihr Kletterkönnen ordentlich einzuschätzen und bis dahin kann ich eh nix machen, außer hoffen, dass sie sich nicht all zu blöde anstellen ^^

  • Ich hab Lili neulich beobachtet wie sie einer Taube nach ist auf einen über Haushohen Baum... ich kann das nich einschätzen aber der Baum war locker nochmal 5m mehr wie das Haus nebenan... und die war fast oben...


    Jedenfalls sah ich mich auch schon die Feuerwehr rufen... aber dann ist sie (unter angehaltenem Atem) elegant wie es nur eine Katze kann wieder runter!!! Das war echt beeindruckend...

  • Gehen eure Katzen bei hohen Temperaturen gerne raus?


    Die Kater haben gestern den ganzen Tag draußen verbracht, obwohl es 34° waren, die lagen zum Teil wie tot unter dem Tisch.
    Alle Stunde habe ich die Tür aufgemacht und gefragt ob die nicht lieber rein wollen, wo es kühler ist, keine Chance. Hab ihnen dann ihr Katzenklo raus gestellt und immer wieder kleine Portionen Nassfutter mit ganz viel Wasser gemischt. Über Nacht hab ich die Balkontür dann aufgelassen und heute morgen saßen die noch immer draußen. Waren wohl nur drinnen um etwas TroFu zu fressen. Die sind doch bekloppt die Viecher :headbash: wenn die so weiter machen, hab ich heute Abend zwei schöne Braten :rollsmile:

  • @CreamCake meine zwei eigentlich auch, ich seh die teilweise garnicht, je nach Schicht die ich arbeite oder frei habe. Heute habe ich kurz vorhin einen gesehen, der ist aber wieder raus. Ich glaub meine liegen dann faul in einem Gebüsch oder so rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!