• Ja wir kennen sowas ja auch schon vom Kater...der ist ja Vollzeit-Freigänger wieder Willen (mein Wille).
    Eigentlich sollten die von Anfang an nur tagsüber raus. Er fand das aber doof und hat damals dann auch das Pinkeln angefangen (auch ungefähr die gleichen Stellen) bsi wir irgendwann raus hatten was er denn nun will, hat einige Zeit und Nerven gekostet. Seit dem er rund um die Uhr raus darf wie er will ist er dicht. Deshalb denk ich bei der Katze wird es auch irgendwie sowas sein. (verhält sich halt sehr ähnlich wie der kater damals) Ich muss nur erstmal raus finden was es denn bei ihr ist. Vielleicht liegt es auch an dem Hund der oben eingezogen ist. Der hat sie nun auch schon einmal gejagd...
    Ich bin zuversichtlich, dass ich das Problem lösen werde.
    Von sollchen Steckern und so bin ich nicht so der Fan daher werde ich darauf auch erstmal nicht zurückgreifen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Ich bin zuversichtlich, dass ich das Problem lösen werde.

      Von sollchen Steckern und so bin ich nicht so der Fan daher werde ich darauf auch erstmal nicht zurückgreifen.

      Ich würde das glaube ich auch erstmal ohne probieren. Du hast ja schon viele Ansätze, dann wird das bestimmt wieder. :smile:

    • Unsere Katze hat vorgestern beim Grillen mit Freunden draußen in 4 Stunden sage und schreibe 4 Mäuse (teilweise lebendig) und 1 Vogel (lebendig) zur Terrasse gebracht. xD War echt super, zwischendurch Mäuse unterm Tisch laufen zu haben.. :roll:

    • Sie hat nur ihr Teil beigesteuert, ist doch nett :D


      Ich freu mich aktuell sehr, dass Lolli sich abgewöhnt hat, mir Beute reinzuschleppen. Gestern kam sie klatschnass mit Schmetterling an (das war auch neu xD) und weigerte sich partout, damit reinzukommen. Sie hat das Tierchen draußen gemeuchelt und gefleddert und kam mit leerer Schnute wieder rein. Scheint also gelernt zu haben, gutes Mäuschen =)

    • Sollte sich unsere vielleicht mal abschauen. :D

      Wobei sie die Beute meist vor der Haus- oder Terrassentür ablegt, manchmal leben sie noch und manchmal nicht. Aber wenn wir nicht aufpassen würden, dann hätten wir sicher schon den ein oder anderen Mitbewohner hier im Haus. :roll:

    • Im Haus hatten wir schon genug Getier xD Das Luder frisst ja nicht, sie zerfleddert nur. Und das muss einfach nicht sein. Sie kann nur über den Balkon rein und raus und den haben wir einfach genau beobachtet. Kam sie einfach rein, super, da gabs Krauli. Kam sie mit Beute und wollte rein, wurde sie mit "Och nö!" (irgendwie kam das jedes Mal, unbeabsichtigt) wieder weggeschickt; wurde sie penetrant, haben wir das Fenster zugemacht und abgewartet, um ihr im geeigneten Moment die Beute abzunehmen (sie teilt nämlich nicht... Die sitzt dann mit dem Getier da und knurrt alle an, die ihr zu nahe kommen :D). Mittlerweile scheint sie kapiert zu haben, dass sie keine Chance hat, uns neue Mitbewohner einzuschleppen und befasst sich draußen mit denen.
      Lolli ist aber auch ein schlaues Mädel; die hat bislang alles ruckzuck kapiert. Keine Beute einschleppen, ein- und aussteigen, nachts um 4 ihre Menschen gekonnt um die kleine Kralle wickeln... (Ja, da lass ich sie raus =) )

    • sie teilt nämlich nicht... Die sitzt dann mit dem Getier da und knurrt alle an, die ihr zu nahe kommen :D

      Kopfkino xD

      Eigentlich handhaben wir es ziemlich ähnlich. Sie darf mit der Beute auch nicht rein. Unsere ist nur der Meinung, wenn wir ihr die Beute abnehmen, dann auf erneuten Streifzug zu gehen. :headbash: Jetzt erst recht, dann muss ich wohl noch eine fangen :roll:

      Vielleicht braucht Maya einfach bisschen länger beim Lernen, sie besitzt keinen großen Will to please und ist eher die typisch unabhängige Sorte. :D

    • Na ihr habts gut. Ich warte ja darauf, dass es die Katzenklappe mit Mäuseerkennung gibt.
      Der Kater ist ja wie gesagt pissig wenn er nicht so rein und raus kann wie er will deshalb muss die Katzenklappe ja immer auf sein. Da ist es natürlich schwer ihm zu erklären dass er nix mitbringen sollen...
      Oft merkt man das ja auch nicht gleich wenn er es nachts macht oder wenn man auf Arbeit ist.

      Immer wenn es plötzlich komisch riecht, ist meist wieder ne Maus unter irgendeinem Schrank oder so verreckt... voll ekelig.

    • Katzenklappe geht hier nicht, also haben wir gut im Blick, ob sie was mitbringt :) Offene Fenster sind zwar ald auch blöd, aber wir haben eine Katzenklingel, damit sie im Winter nicht zu lange draußen hocken muss.


      Ja, will to please hat Lolli, sie ist der Labrador unter den Katzen :D Wir hatten auch recht schnell geklärt, dass ich im Schlaf weder Tritte ins Gesicht noch in die Kehle noch Schnurrhaare in der Nase will. Jetzt vertragen wir uns auf Nacht super :)

    • Immer wenn es plötzlich komisch riecht, ist meist wieder ne Maus unter irgendeinem Schrank oder so verreckt... voll ekelig.

      Na lecker.. :headbash: Mit Katzenklappe ist es wirklich schwierig. Aber ich glaube, mittlerweile gibt es diese Katzenklappen tatsächlich. Sind bestimmt ziemlich teuer xD


      Ja, will to please hat Lolli, sie ist der Labrador unter den Katzen :D Wir hatten auch recht schnell geklärt, dass ich im Schlaf weder Tritte ins Gesicht noch in die Kehle noch Schnurrhaare in der Nase will. Jetzt vertragen wir uns auf Nacht super :)

      Das ist ja total praktisch, gerade bei Katzen hat man das ja leider nicht so häufig. Aber irgendwie bin ich auch froh, dass Maya eher unabhängig ist. Es reicht mir hier ein Hund mit enormen Will to please. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!