• Wo wir gestern gerade bei dem Thema waren:
    Ich wollt die letzte Runde mit Jumpy gehen, liegt da doch tatsächlich wieder was vor der Haustür. Die Katze ist vorher aber durch die Terrasse reingekommen, daher lag der da schon bisschen länger und ich habs erst beim Gassi gehen gesehen. :roll:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Na lecker.. :headbash: Mit Katzenklappe ist es wirklich schwierig. Aber ich glaube, mittlerweile gibt es diese Katzenklappen tatsächlich. Sind bestimmt ziemlich teuer xD

Ach wirklich? Und ich weiß das noch nicht! Ich würde jeden Preis bezahlen.
    Was ich da für geschichten erzählen kann über Tote und lebendige Tiere im Haus....
    Die letzte Maus die wir gefunden hatten lag unterm Fernsehschank...die Maden krabbelten fröhlich aus der Maus raus und waren schon überall im Wohnzimmer zu finden. Ein anderes mal hatten wir die Schlafzimmertür mal nicht nachts zu (dehalb dürfen die Katzen nachts nicht ins Schlafzimmer, auch weil der Kater meinem Freund schon mal direkt neben den kopf gekotzt hat) und am nächsten Morgen steigt mein Freund aus dem Bett in eine tote Maus. auch sehr schön wenn eine panische Quitschfiedele Maus die ganze Nacht unter dem Schlafzimmerschrank piepst. Oder du mal den Schrank von der Wand schiebst und schon total eingetrocknete Mäusebabys im Anfangsstadium findest...

Ich sag dir diese Katzenklappe kann ihr Geld nur wert sein :lachtot:

• Das ist ja total praktisch, gerade bei Katzen hat man das ja leider nicht so häufig. Aber irgendwie bin ich auch froh, dass Maya eher unabhängig ist. Es reicht mir hier ein Hund mit enormen Will to please.

Dafür hab ich hier einen LMAA-Hund, der sich eher wie eine Katze benimmt ;)
    Unabhängig ist Lolli trotzdem, aber man kann ihr wirklich gut Sachen beibringen. Ging beim Kater aber auch gut, der sitzt u.a. zur Fütterungszeit mit Naga vor der Küche und wartet brav (daran arbeiten wir bei Lolli noch :))

• @Hotsy
    Baaahh, da läufts mir ja kalt den Rücken runter. Meine Güte, stell ich mir das toll vor. Eure Katzen scheinen sich ja auch nicht weiter für ihre Beute zu interessieren. Maya legt auch oft nur hin und dann wars das. Dann kommt schon das nächste...Wenn die alles fressen würde, was sie fängt, würd sie glaub ich platzen. Im Moment ist das wirklich schlimm, und die Tiere werden auch noch immer größer. :muede:
    Ich hab gerade nochmal eben geschaut wegen der Mauserkennung. Da ist wohl schon Patent drauf angemeldet und in Entwicklung, aber scheint wohl doch noch nicht auf den Markt gekommen zu sein. :/
    Sorry, jetzt hab ich dir da falsche Hoffnungen gemacht. xD

@Nakarai
    Vielleicht musst du einfach mit der Katze Gassi gehen und den Hund Katze sein lassen :D
    Das einzige, was unsere Katze auf Kommando kann, ist sich hinzusetzen, wenn es Futter gibt. :D

• Die Katze geht tatsächlich mit Gassi :D
    Und wenn ich Naga laufen lasse wie eine Katze, bringt die mir auch Beute mit :D

• Oh fressen tut der Kater fast nix, nur ganz selten. manchmal auch nur den kopf und der Rest bleibt liegen.
    Aber ganz oft bringt der halt wirklich lebende Mäuse schweißt mir die vor die Füße und legt sich dann irgendwo in die Eke oder aufs Sofa und guckt nur blöd zu wie ich versuche das blöde Tier wieder ein zu fangen.

Wahrscheinlich stelle ich mich dabei so untalentiert an, dass er meint ich muss noch viel üben :headbash:

Aber ja es ist nervig und ekelig manchmal. aber sie meinen es ja nur gut :p

• Olga und Hilde sind auch immer mit Gassi gegangen und haben sogar während dessen ihr Geschäft verrichtet.

Das "größte" was bisher gebracht wurde waren Maulwurf und Schlange. Ansonsten bleibt es bei Vögeln (Vorliebe von Olga) und Mäusen (Vorliebe von Hilde).
    Ins Haus wurde noch nichts gebracht.

• Braucht jemand eine neue Katze? :muede:
    Ich war grad mit Naga unterwegs, rückzu klingelt das Telefon - TH ist dran, meine Nachbarin hat angerufen, weil sie gerade meine Katze aus einem Kippfenster geholt hat. Da hat - wieder mal - jemand meine Katze in den Hausflur gelassen und sie eingesperrt. Sie will natürlich abhauen und klettert durchs angekippte Fenster - und bleibt natürlich stecken. Sie muss dort eine ganze Weile gehangen und ordentlich rumgeschrien haben. Meine Nachbarin hat sie da rausgeholt (mithilfe jener Nachbarin, von der ich denke, dass sie Lolli reingelassen hat, das passiert nämlich jedes mal bei der und ich weiss, dass sie meine Viecher und mich generell nicht ausstehen kann) und die Tussi humpelte von dannan.
    Ich hab mich beeilt, nach Hause zu kommen, um die Katze ggfs. zu suchen - da sitzt die vor der Tür und stolziert mir entgegen :headbash: Soweit scheint sie fit zu sein, aber ich behalte es im Auge, falls sie innerlich was hat.
    Durch die Blume wurde mir auch mitgeteilt, dass ich sie doch bitte drinnenbehalten soll, weil sie ja überall reingeht und auch so hoch klettert... Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich das anstellen soll...

• Oh man, zum Glück wurde sie aus ihrer misslichen Lage befreit.
    Kannst du denn irgendwie sicherstellen das sie nicht mehr in den Hausflur kommt? Oder vielleicht könnte man tagsüber einen kleinen Stoppen in die Tür machen, das sie gerade so einen Spalt zum durchschlüpfen hat um raus zu kommen.

• War auch anstrengend für sie, sie schläft hier wie tot.
    Sicherstellen kann ich es nicht, weil die Nachbarn immer mal die Türe offenlassen. Ich hab auch schon mitbekommen, dass sie wissentlich eingesperrt wurde. Das mit dem Stoppen kann ich versuchen, aber ich bezweifle, dass die Nachbarn den drinlassen.
    Es ärgert mich, weil sie sonst nur draußen ist, wenn jemand da ist, aber Naga dringend raus musste. Und weil es immer die gleichen sind, die sie reinlassen.

Ich schau mal, was eine ordentliche Wohnungstür kostet. Evtl. kauf ich einfach eine Ersatztür und bau eine Katzenklappe ein, damit sie wenigstens wieder reinkommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!