Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Unsere Maya findet das Bürsten auch nicht so dolle.
Dafür hält sie aber beim Zecken suchen und rausziehen ganz still. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Darf ich hier mal fragen wie ihr es handhabt mit dem impfen bei euern Katzen.
Meine beiden sind im März 2015 geboren.Sie wurden im Mai und im Juni 2015 mit Virbagen felis RCP geimpft.
Lt. TA soll ich jetzt im Juni wieder impfen lassen,möchte noch dazu schreiben,meine sind beide Wohnungskatzen.
Möchte nicht wieder den Fehler machen wie bei meinen Hunden ,da bin ich treu und brav jedes Jahr,bis zu deren 12. Lj , impfen gegangen bis ich dann mal hier im DF darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das gar nicht nötig ist/war.
Meine beiden hier sollen alles bekommen was sie benötigen aber nur so viel wie nötig.
LG
-
Ich lasse meine beiden Wohnungskatzen nicht impfen. Durch die Grundimmunisierung ist bei beiden Katzenschnupfen ausgebrochen.
Meine beiden sieht kein TA mehr zum impfen -
Ach je

Das muss man ja nun auch nicht haben, bin echt am überlegen...
Die Züchterin ,mit der ich im regelmäßigen Kontakt stehe,lässt impfen.
Danke für deine Antwort.
-
Meine beiden vorherigen Wohnungskatzen habe ich die ersten 3 oder 4 Jahre impfen lassen und dann auch nicht mehr. Hatte mich bei meinen jetzigen zur Grundimmunisierung überreden lassen und dann hatte ich den Salat. Hätte ich Freigänger wären diese natürlich geimpft
-
-
Ich lasse impfen trotz reiner Wohnungshaltung, aber nicht alles

Mittlerweile gibt es auch Impfstoffe wo man nicht mehr fleißig jedes Jahr antanzen muss. Ich schaue später mal in die Impfpässe, ich meine das ich "nur" noch alle 2-3 Jahre muss.
-
Freigänger sind ja auch nochmal was anderes.
Ich hab hier so einen Zettel vor mir auf dem steht was die ständige Impfkommission Vet. empfiehlt,die schreiben das nach der Grundimmunisierung in der 8. , 12., und 16. Woche und im 15. Monat dann nur noch aller 2 Jahre gegen Katzenschnupfen und aller 3 Jahre gegen Katzenseuche geimpft werden soll /muss.
Meine sind doch aber "nur" in der 8. und 12. Woche geimpft, reicht das dann oder muss ich jetzt doch noch eine geben lassen ?
Das verstehe ich nicht ganz. -
Ich meine das Flash in der 8. Woche und dann in der 16. Woche geimpft wurde und ich muss dieses Jahr nochmal zur 3. Impfung, dann wäre die Grundimmunisierung lt meinem TA abgeschlossen. Bin nur gerade nicht daheim, kann aber später ein Bild vom Impfpass schicken.
-
Reicht ja auch wenn du mal nach dem Datum schauen würdest, dass wäre echt nett.
Danke und LG
-
Also meine Katzen wurden 2 mal grundimmunisiert, und dann noch 1 mal Auffrischung nach 1 Jahr.
Seitdem nix mehr. Trotz mittlerweile Freigang. Ob das gut ist, kann ich nicht sagen.Hatte damals ne Erfahrung in die andere Richgung. Als der 2. Kater dazu kam, war mein 1. wegen Wurm- und Giardienbehandlung noch nicht geimpft. 2. Kater war topfit, aber 1. lag nach 4 Tagen darnieder mit sehr schlimmer Caliciinfektion. Hatte ernsthaft Angst um sein Leben, ging über einige Wochen. Mit Katzenschnupfen-Impfung wäre das nach Aussage des TA wahrscheinlich milder verlaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!