• Wir nehmen eigentlich immer das von Coshida. Das bindet super und ist geruchsneutral. Stauben tut es auch nicht. :smile: Beschränkt auf dieses eine Streu sind wir aber nicht, manchmal hole ich auch anderes, wenn es gerade passt.

Das Ganze kommt dann ganz normal in eine Mülltüte und ab in die Tonne. ;)

• Meine beiden erledigen morgens ihr Häufchen. Das Tüte ich ein und bring die Tüte gleich raus in den Müll, ganz selten leg ich sie (also die Tüte) einfach vor die Tür und nehm sie mit wenn ich raus geh. Katzenstreu haben wir aktuell das Holzpelletstreu vom DM. Da verbuddeln sie den Haufen nicht, riecht am Anfang dann schon streng... Aber ich mach es ja recht zügig weg.

Meinen Zwei scheint der Freilauf zu gefallen. Beide haben gestern im Garten Mücken und Ameisen gejagt. Hätte ich Stundenlang zusehen können :herzen1:

• Wir haben das Ultra-Klumpstreu von dm. Hab zwischendurch mal überlegt zu wechseln damit ich das online bestellen kann, aber die Katzen kommen mit dem von dm so gut klar, dass ich den Gedanken an einen Wechsel wieder verworfen habe.
    Das Einzige worüber ich mich regelmäßig ärgere ist wenn Cleo mit nassen Pfoten von draußen kommt und direkt aufs Katzenklo geht. So gut die Streu klumpt, sie klebt auch ziemlich gut an nassem Katzenfell :lepra:

• Ich bin mit unserem auch nicht so zufrieden. Ansich schon, die ersten Tage. Die Pellets zerfallen ja bei Nässe. Nach ein paar Tagen liegt das dann im Bad verteilt. Bleibt dann gut bei den Coonies hängen.

• Ich hab zur Zeit drei Katzenklos und in jedem ein anderes Streu. In einem Premiere excellent, in einem Coshida vom Lidl und im dritten Klumpstreu von DM. Das Coshida ist für den Preis wirklich super, aber das Premiere excellent find ich am besten.

• Aldi hat jetzt auch Streu. Das find ich total gut.

Allerdings ist da nur eine Klofüllung drin...

Da meine Katzen aber den Garten bevorzugen, reicht das vollkommen aus...

@sweetathos oh das glaub ich dass die draußen Spaß haben. :applaus: ich sitze auch gern auf der Terasse und gugg Theo einfach nur zu beim Spaß haben :cuinlove:

• Meinen Zwei scheint der Freilauf zu gefallen. Beide haben gestern im Garten Mücken und Ameisen gejagt. Hätte ich Stundenlang zusehen können :herzen1:

Ich liebe es, wenn die Katze mit im Garten ist. Die haben so eine tolle Ausstrahlung, wenn sie erhaben durchs Gras gehen oder ihr Revier ablaufen. Unsere jedenfalls :lol: Und wenn Hund und Katze dann zusammen auf der Decke liegen und schmusen, geht das Herz noch weiter auf :ops:

• Erhaben durch das Gras, das dauert noch etwas. Haben den Garten ja gerade erst machen lassen. Die Katzen sind bisher die einzigsten die drauf dürfen. Sieht Dank des vielen Regen der letzten Zeit etwas mitgenommen aus, mit Schräge im Garten gab es leider Furchen...

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hatte heute die Kamera mal mit draussen. Vielleicht lade ich heute Abend mal ein paar Bilder hoch.

• Ich hab eine sehr feine Streu, vorher war es Golden Grey, jetzt Premiere Excellent.
    Alles, was gröber war, ging gar nicht, weil die Klumpen andauernd zerfallen sind und damit der Mief im Klo blieb.

Ich komm vorhin heim und die Katze sitzt in etwas undefinierbarem, was sie dem Hund auch nicht gönnen wollte. Also nachgesehen - sie hockte in einem Haufen Federn, im Maul ein kleiner Vogel (glücklicherweise bereits tot). Der Piepser musste dann noch als Spieli herhalten und wurde unter anderem in einem Stoffkörbchen vergraben, in dem seltsamerweise nie einer liegt, obwohl das perfekt fluffig ist. Als ich das meinem Mann sage, meint der ganz erstaunt "Achso, deshalb lag da gestern was drin, was wie ein Mäusehintern aussah!" :hilfe: Hat er beim Saugen gefunden, die scheint da ihre Beute zu verstecken. Hoffentlich nur da, ich will hier nicht irgendwann mal der Nase nachmüssen und da Kadaverhäufchen finden. Mir reicht schon die Federnschlacht hier...
    Der Vogel wurde auch uninteressant, als ich dem Kater als Entschädigung etwas Trofu gegeben hab - als sie futtern gegangen ist, hab ich den Piepser weggeräumt. Sie kommt wieder, findet ihren Vogel nicht mehr - und schießt nach draußen. Ich hoffe, die erledigt da nicht noch mehr. Wenn sie das Getier fressen würde, könnt ich damit leben, aber aus Spaß töten ist doch asi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!