Der Katzen-Laber-Thread
-
-
@NeoNorwich und wenn du nur den beiden Kerlen Zylkene verabreichst, damit die entspannter werden?
Wenn das jetzt häufiger auftritt, werde ich das einfach mal ausprobieren, danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weiber...
Gestern stand die ganze Zeit die Balkontür offen, Madame dreht eine Runde und kommt zum Abendessen wieder. Danach gammelt sie nur rum und um 9 beschließe ich, dass es für heute reicht, und mache die Balkontür zu. 1ß Minuten später kommt der Kater anspaziert - und der kommt derzeit nur raus, wenn die Katze weg ist. Da hat die blöde Nuss doch allen ernstes gewartet, dass wir zumachen, damit sie durchs Fenster abhauen kannHeute komme ich heim, mache den Balkon auf, sie setzt sich auf ihren Baum und schaut in die Pampa, aber richtig rausgehen will sie nicht. Wir mussten nochmal kurz weg, also Balkontür zu. Wir kommen wieder - Katze weg
Einfach rausgehen kann ja jeder, nein, man muss wie ein Teenie aus dem Fenster klettern
-
@Nakarai
deine Dame ist aber auch wirklich ein ganz besonderes ExemplarSagt mal, wie beschäftigt ihr eure Katzen. Vor allem die, die nicht raus dürfen? Emma tobt sich draussen aus, aber Piet bräuchte ein bisschen Beschäftigung. Mittelfristig wird er auch wieder raus gehen ( allein bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um), deshalb möchte ich nicht zu viel Geld ausgeben.
Ich habe mir ehrlich gesagt nie viel Gedanken über Beschäftigung gemacht, weil immer klar war, dass die zwei raus gehen. Und als sie noch zu klein waren hatten sie sich gegenseitig zum spielen. Piet möchte so gerne mit Emma balgen. Aber sie faucht ihn nur an, wenn er ihr zu nah kommt. Gestern hat sie ganz vorsichtig an ihm geschnuppert, als er nicht hingesehen hat. Irgendwann drehte er den Kopf zu ihr und sie motzt gleich losWeiber, ich sag's ja! Piet nimmt es aber sehr gelassen.
-
Carlo ist zwar Freigänger, aber auch ein Spielkind, weshalb ich mich oft mit ihm beschäftige.
Billig und trotzdem ein tolles Spielzeug:
Man nehme ein leeres Ü-Ei (das gelbe Ding), und man nehme eine (lange) Schnur.
Die Schnur wird ans Ü-Ei gebunden und fertig ist das Katzenspielzeug.
Ist hier seeehr beliebt. -
Mit einer ReizAngel ist hier richtig Aktion . Danach ist va Theo kaputt weil der nicht wie die anderen 2 mehr so dieses Anschleichen-Fixieren macht sondern wie ein Hund rennt der kontinuierlich hinterher
-
-
Karton mit leeren Ü-Eiern und Leckerlies (Wahlweise auch Kastanien oder Laub), Papprollen, geknäulte Alufolie, Fummelbretter kann man selber basteln.
Laserpointer ist auch immer hoch im Kurs gewesen. -
Die Reizangel steht hier auch ganz hoch im Kurs, Cleo rennt da auch ganz kopflos hinterher
Ein Karton mit Papprollen, Packpapier, Papiertüten vom Markt, usw und dann Leckerchen rein. Generell kann ich Cleo aber mit allem beschäftigen, sobald sich was bewegt ist es spannend.
Ansonsten clickern wir sehr gerne, danach ist sie auch ganz gut ko. Wir üben gerade "Klingeln" mit so ner Halli-Galli KlingelAchso, das allerbeste ist hier im Moment: Fang den Grashalm
Ich pflücke einen von den größeren, stabilen Grashalmen aus dem Garten und zieh den über den Boden. Da gibt's kein Halten mehr
-
Meine Katzen sind beim clickern mal SO Katze
"Egal worum es hier geht, ich sitze so lange da und gugg dich an bis das Leckerchen notfalls von selbst in meinen Mund springt!"
Uns da hät ich mir extra diese Katzenclickerbox gekauft...
-
Jap, Reizangeln gehen hier super, oder ein Futterball
-
@SOACalifornia
Wem sagst du das *sfz* Die hat mehr Unsinn im Kopf als ein ganzer Wurf Jungkatzen
Gestern machen die Krähen vorm Fenster ein unglaubliches Trara, die haben offenbar ihre Brut beschützt. Es nahm kein Ende, die Krähen rückten immer weiter vor und es hätt nicht viel gefehlt, dass sie angegriffen hätten. Ich konnt das "Ziel" nicht sehen, weil ein Gebüsch davor ist, aber dacht mir nur 'Welches Vieh ist so blöd und legt sich allen Ernstes mit Kräheneltern an?' Kaum zu Ende gedacht, war es mir klar und kurz darauf hat die bunte Katastrophe es sehr eilig, nach Hause zu kommen - da kam wohl eine der Krähen runterAn Spielzeug übertrifft hier auch nichts die Reizangel, am besten mit Federn am Ende. Fang den Grashalm klingt aber auch gut, da muss ich mal was vom Feld mitbringen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!