Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Sagt mal, was für Schmerzmittel gibt es für Katzen mit Nierenversagen?
Die TÄ meine Schulterzuckend gar keins außer Kortison und das geht auf die Niere.
Nach meiner laienhaften Meinung (Deine TA weiß es definitiv besser) würde ich auch sagen keins, denn die werden ja alle über die Niere verstoffwechselt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Ich muss Mal um eure Erfahrungen bitten. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Meine beiden Katzen Mila und Findus bringen aktuell ständig Zecken mit. Ich ziehe täglich welche und letztes Mal ist eine auf mir herumspaziert nachdem Findus einmal um meine Beine gestrichen ist. 😓 Letztes Jahr hatten sie so gut wie keine Zecken aber dieses Jahr ist echt schlimm.
Jetzt bin ich aber unsicher was richtig ist. Halsband habe ich Angst weil sie ja Freigänger sind. Spot on bin ich unsicher weil Findus Mila ab und zu schon abschleckt. Bleibt eigentlich nur Tablette aber da hab ich Angst wenn einmal drin und Katze reagiert darauf dann ist ja auch blöd. Was würdet ihr machen?
-
Ich würde trotzdem die Tablette wählen (auch wenn ich das auch ungern tue), aber die Gefahr, dass es Spoton abgeleckt wird ist bei Dir wohl die größere. Könnte ich bei meinen zwei auch nicht nehmen, denn die putzen sich regelmässig gegenseitig.
-
Ja es ist zwar nicht mehr die große Geschwisterliebe, aber wenn sie nach Hause kommen gibt es durchaus mal ein Nasenküsschen und Findus fängt an Mila abzuschlecken. Und wie es halt so ist passiert das bestimmt dann wenn das Spot on drauf ist.
-
Shila bekommt auch Tabletten. Halsband und Spot in funktioniert nicht.
-
-
Bezüglich Nierenversagen, brauchts etwad mehr Informationen.
Ist es ein akutes, oder ein chronisches. Und seit wann?
Wie weit fortgeschritten, bei chronischem?
Was bzw warum schmerzem hat das Tier?
-
Leider ist die Katze heut morgen für immer eingeschlafen.
Mit fast 15 Jahren und einem tollen Leben voller Abenteuern.
-
Das tut mir sehr leid
-
Ich möchte vermelden (und hoffe ich verschreie es nicht), dass Zorro seit Mitte März nicht mehr gebrochen hat. Er hat wieder Normalgewicht und schönes glänzendes Fell. Ihm geht es augenscheinlich sehr gut.
Alle 3 bekommen jetzt das Venandi Pferd und füttern ist jetzt wieder um einiges entspannter.
-
Zauber_Kröti Das tut mir sehr leid!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!