• berichte mal! Sie sollen ja sehr anpassungsfähig sein.

Mein Favorit ist ja eigentlich der Norweger. Aber meinem Mann gefallen die Gesichter bei den Coonies besser, und die Größe natürlich.

• Ist Maine Coon eine "Moderasse" ? Nicht wegen euch jetzt, aber als wir auf Katzensuche waren, habe ich unglaublich viele Inserate mit Coons gesehen. Ich finde sie auch hübsch, aber ich glaub ich hät dann sofort ne andere Katzenklappe etc. gebraucht *g*

• Jetzt heißt es ja erstmal 2 Wochen warten. Dann berichte ich und zeig dann noch Bilder :).
    Sagt mal, wann lässt man Katzen kastrieren? Wann werden die Geschlechtsreif? Sind ja Bruder und Schwester.

Bin erstmal froh, das das ganze Zubehör mitgegeben wird. Dann kennen die Zwei wenigstens was. Und so eine Kratztonne gefällt mir eh gut :smile:

• Also Herkules hab ich mit einem halben Jahr kastrieren lassen. wie es bei Katzen ist, weiß ich nicht.

• Soviel ich weiss werden Katzen/Kater im Alter von 5-10 Monaten geschlechtsreif (klar gibt sicher auch Spätzünder), teilweise lässt man auch frühkastrieren (8-16 Wochen, aber eher in Amerika verbreitet).

Mein Kater damals habe ich mit ca. 6 Monaten kastrieren lassen.

• Meine auch, dass sechs Monate gängiges Kastrationsalter sind. Wie alt sind die beiden denn? Bei Geschwistern unterschiedlichen Geschlechts würde ich aber wahrscheinlich nicht so lange warten (vielleicht ist es sogar sinnvoll sie noch im alten Zuhause kastrieren zu lassen?)

• Hab das Thema Kastra ja kurz angesprochen. Ihr TA riet in ein paar Monaten sie zu kastrieren und Ende des Jahres ihn .
    Würde es lieber bei meinem TA machen lassen. Werd da am Montag auch gleich anrufen und einen Termin vereinbaren. Ist zwar blöd, einziehen und dann gleich ab zum TA. Ist dann aber so.

Sind beide gerade 6 Monate geworden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!