Welpe zieht ein - Panik bricht aus

• Huhu, ich freu mich schon auf Fotos von deinem Boxerwelpen :D

Die wichtigste Grundregel für Welpen und Welpenhalter aus meiner Sicht:
    Der Welpe muss Ruhe lernen. Das ist die Hauptlernaufgabe im 1. Lebensjahr des Hundes.

Gerade Boxer bringen viel Temperament und Spielfreude mit - dafür liebt man die Rasse ja auch :smile:
    Umso wichtiger, dass der Hund nicht auch noch zusätzlich bespaßt wird. Das Leben ist Spaß genug und bietet durch die Gewöhnung an alltägliche Abläufe auch ausreichend Kopfarbeit.
    Das Ruhelernen ist für die Entwicklung der Hundepersönlichkeit viel viel wichtiger als zB Sitz/Platz/Pfötchen geben. Es ist das Fundament für einen ausgeglichenen Hund, dem man später alles beibringen kann.
    Ihm hingegen später Ruhe beizubringen und Ausgeglichenheit, ist viel viel schwieriger, teils unmöglich.

• :verzweifelt: Och sorry, jetzt hab ich schon wieder so ewig nicht mehr geschrieben, aber unser Internet war im A**** und ich konnte wenn überhaupt nur bei Freunden on...
    Joa, stimmt schon, ich will einfach alles perfekt machen, und mir ja keinen Fehler erlauben.
    Mhmm, das mit Ruhe halten wurde mir schon oft ans Herz gelegt, und da Boxer generell ein wenig spielverrückt sind will ich das besonders im Haus nicht noch zusätzlich fördern. Drinnen ist also erstmal Ruhe angesagt, draußen gibts dann halt Party :party: .
    muecke: Yipp, aber ich glaub das kommt scho ganz gut rüber :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!