Nanook hört beim Spiel mit Hunden nicht
-
-
Hallo da draußen,
ich habe mit Nanook(12 Wochen) derzeit ein kleines Problem. Naja, klein.. eigentlich ist es ja ein größeres.
Wenn ich mit ihm Gassi gehe lasse ich ihn oft von der Leine und auf Rufen hört er und kommt her.
Aber sobald er mit anderen Hunden spielt von ich für ihn abwesend. Er hört gar nicht auf mich, ignoriert mich scheinbar vollkommen.
Da ist es sogar egal wenn ich aus dem Sichtfeld bin, er läuft sogar mit den anderen Hunden und deren Besitzern weg.Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Sonst hört er ja.Danke im Vorraus. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dein Nanook ist grade mal 3 Monate alt, noch ein Baby! Was erwartest Du denn von einem Baby? Mein Hund ist jetzt 1 Jahr alt und es gibt immer wieder Situationen in denen der Rückruf nicht astrein klappt...(Oh mein allerallerbester Hundekumpel, Jippieehh mein allerallerliebster Mensch, usw.)

Üben, üben, üben und niemals damit aufhören!
-
In der Situation ist der Kleine mit dem Abruf noch völlig überfordert - geh hin und sammel ihn ein. Abruf kannst du probieren, wenn er grad eine Spielpause einlegt und sich umschaut. wenn es klappt, nach einer dicken belohnung unbedingt wieder laufen lassen zum weiteren Spiel! Sonst lernt er, dass Abruf = Ende des Spiels bedeutet.
-
Dein Hund ist gerade mal 12 Wochen alt und vielleicht (höchstens) 4 Wochen bei dir.
In dem Alter kann der Hund noch gar nicht so gut hören! Viele erwachsene Hunde schaffen das nicht mal zuverlässig ;).. Zumindest bei uns
Ruf deinen Hund nur, wenn dur die 95% sicher bist, dass er kommt!:) üb vielleicht einfach, dass du "superinteressant" bist... Und wenn er spielt und es Zeit zum Gehen ist, nimm ihn aus dem Spiel raus, lob ihn, wenn er brav ist, mach außerdem es so, dass du ihn aus dem Spiel herausnimmst, Leckerlie, Leine dran, Leine ab, weiterspielen.. Und sonst natürlich einfach weitermachen mit dem Steigern von "Hier"
LG und viel Erfolg Anna -
Ja nur die Frau in der Welpenschule ist relativ zickig deshalb. Weil die ganzen anderen Welpen da hören .. nur Nanook ist ein kleiner Widerstandskämpfer

-
-
Wow! Alle anderen Welpen in deiner HuSchu hören wenn sie aus dem Spiel abgerufen werden. Da klappt bei uns nicht und ich bin schon mit Lina bei den Junghunden.
Sie hört sonst auch schon gut auf den Abruf, aber in einer Spielsituation ist sie auch mit ihrem fast 6 Monaten oft noch viel zu abgelenkt. Ich denke, dass sie frühestens in einem Jahr soweit ist das sie zuverlässig kommt, aus der Ablenkung raus.
Mit 12 Wochen hab ich Lina übrigens nur herbei gerufen mit Hier!, wenn Diedrich eh schon auf mich zu bewegt hat. Die hätte da noch gar nicht gewusst was ich von ihr möchte hätte ich so gerufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!