Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Weil wir gerade von drinnen und draußen reden.
Bei Canon ist eine Betriebsumgebung von 0 bis 40 Grad angegeben. Bei anderen Fabrikaten wird es so was auch geben, da weiß ich nur die Zahlen nicht.
Das sind ja Werte, die zumindest im Winter deutlich unterschritten werden. Hat da jemand schon mal Ausfallerscheinungen gehabt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme. Das kälteste, was ich mal hatte, waren etwa -10 und da hat alles einwandfrei funktioniert.
Im DSLR_Forum ist ein Naturfotograf. Seine 1DX war komplett eingefroren und funzt immer nochIst natürlich nochmal ein anderes Kaliber, aber ich denke, daran sieht man schon, was so alles geht, auch in Extremsituationen.
-
Das einzige, was halt leidet, ist konkret der Akku. Der entlädt sich wohl schneller bei dem Wetter. Ansonsten hab ich noch nie Ausfallerscheinungen gehabt. Weder bei über 40 noch bei unter 0 Grad :)
Ich hab grad einen Affen kastriert
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh, ein Schwarzbüschelaffe...
-
Du Tierquäler!
Wo ist denn das Vorher-Bild?
-
-
So sah es vorher aus:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich find diese Klöten ja schon arg hässlich
die sehen aus wie Hähnchen
-
Das ist ein Hähnchen
Ein Piephähnchen
-
Ja, die hätte ich wohl auch entfernt
-
Zitat
Das sind ja Werte, die zumindest im Winter deutlich unterschritten werden. Hat da jemand schon mal Ausfallerscheinungen gehabt?
Nö - aber so wirklich kalt war es bei uns jetzt auch noch nicht.Wie Tinka schon erwähnt hat - lediglich der Akku dürfte rumeiern. Von LiIon-Akkus (wie von Canon z. B. nunmal verwendet) wurde mit von meinem Kollegen gesagt, dass sie bei Kälte auch "zusammenbrechen" können weshalb wir für Geräte z. B. in die Ukraine keine LiIon-Akkus verkaufen (würden). NiMh-Akkus wären "eigentlich" besser - aber naja
-
Der Affe ist übrigens nicht im Zoo, sondern in freier Wildbahn abgelichtet :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!