Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Das liegt nicht am Objektiv, also ärgere dich nicht
Wie schon gesagt wurde, das liegt einfach an der ISO und am Wetter. Es war eben zu dunkel und selbst bei der 7D ist schon ab ISO 200 das Rauschen zu sehen und das Rauschen geht immer auf Kosten der Schärfe..
Außerdem ist es bei so düsterem Wetter auch schwieriger für den AF zu treffen, da die Kontraste nicht so schön herausstechen wie wenn die Sonne scheint.Also: Schnapp dir das Objektiv noch mal, wenn die Sonne scheint, teste vielleicht erst mal mit 3.2 oder 3.5 (dann ist es eh noch mal schärfer
) und dann berichte doch noch mal :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mach dir nichts draus, mit einem neuen Objektiv wird nicht so oft alles besser.
Als ich mein 4L gekauft habe, waren meine Fotos am Anfang auch nicht gut und der Fokus saß auch nicht sofort besser.Das hier war eines meiner ersten Fotos mit dem 4L und es wird dem Objektiv einfach nicht gerecht.
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
IMG_9820_bbrc von paraleptomys auf FlickrDas Wetter war aber auch schlecht, es war dunkel und hat teilweise leicht geregnet. Das sind ja nicht die besten Bedingungen für tolle Ergebnisse, auch nicht mit einem tollen Objektiv
Ich würde einfach weiter üben und das natürlich vor allem bei guten Bedingungen. Warum soll man es sich nicht selber einfacher machen? -
Danke für eure Aufmunterung!
Ich weis ja auch, dass mir zudem noch einiges an technischem KnowHow fehlt, um das Objektiv "in die richtige Bahn zu leiten".
Es war einfach zu enttäuschend heute, schließlich habe ich mit Vollzeitjob auch nicht unbegrenzt Zeit zum knipsen, dazu kommt die Dunkelheit der Jahreszeit und dieses nieselige Wetter der letzten Wochen; heut wollt ich eben endlich mal loslegen.Aber eure Worte taten gut!
und mit bissel Bearbeitung kommt ja doch was bei raus und nur die Bilder mit hohem Iso wandern in die TonneExterner Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So schlecht find ich die für den Anfang gar nicht, zumindest soweit man das in der Größe beurteilen kann. Das wird schon werden :)
-
Huhu :)
Ich habe mich entschlossen mir die 40D zu holen. Jetzt habe ich eine 50D angeboten bekommen, knapp 100€ mehr als ich eigentlich ausgeben wollte. Lohnt sich das? Oder kann ich getrost eine 40D kaufen? Hat jemand von euch Erfahrungswerte?
-
-
Zitat
Huhu :)
Ich habe mich entschlossen mir die 40D zu holen. Jetzt habe ich eine 50D angeboten bekommen, knapp 100€ mehr als ich eigentlich ausgeben wollte. Lohnt sich das? Oder kann ich getrost eine 40D kaufen? Hat jemand von euch Erfahrungswerte?
Mal ganz knapp:
Vorteile der 50D ggü 40D: Display der 50D etwas besser, 5 Megapixel mehr, etwas größerer Pufferspeicher (also mehr Reihenaufnahmen möglich).
Von der Bildquali her nehmen sich beide wohl nicht allzu viel, auch Rauschverhalten soll recht gleich sein. Insgesamt sicherlich alles ein weniger besser als bei der 40D, ob du dafür nun mehr bezahlen willst, musst du entscheiden. :) -
Hey,
ich brauch mal euren Rat, ich will für meine Freundin einen Kalender basteln mit Bildern von ihrem Hund. Nun finde ich es aber bei Portraitaufnahmen nicht immer schön wenn man einen Hintergrund hat. Gibts ne Möglichkeit sich zuhause was zu basteln für kleines Geld. Ich hab die Easyshare Z990 von meinem Bruder.
Edit: Also mit Hintergrund meine ich mein Wohnzimmer oder sowas.
-
Einfach eine einfarbige Decke aufhängen und davor fotografieren... Dann hast du zumindest nur einen einfarbigen HG :)
-
Oder Du kannst doch draußen auf Net großen Wiese oder so Fotos machen. Dann hast Du auch keinen störenden hg.
-
Und von der Lichtquelle her? Damit ich nicht abhängig vom Tageslicht bin? Reicht da eine einfache Bürolampe oder muss es eine bestimmte Birne sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!