Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Hab grad was geiles im Inet gesehen,
man kann aus einer alten Wegwerfkamera,oder einem alten DVD Player die Linse ausbauen und diese vors Handy kleben, und dann hat man ein Handy mit den man Verhältnismässig gute Macro Fotos machen kann
Na hat wer Lust zu basteln,und zu testen?
Link kann ich leider nicht einstellen da es aus einem anderen Forum ist,da wären Beispielsbilder von.Ist zwar natürlich nicht DSLR Like,aber für ein Handy endlos geil!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Eljott für die Info, habe mir mal den Metz 1-AF angesehen und der geht ja echt für 55€.
Nen teureren möchte ich da ehrlich gesagt nicht haben, da mein Hauptaugenmerk eher auf anderen Fotos liegt. -
Was sagt ihr dazu? Taugt das was?
Ich bräuchts nur im Studio.. wenn ich mit 1/100 oder länger belichte, wirds sonst oft ganz schön unscharf.
Hilft mir da ein Stativ überhaupt?Das mit dem Metz Blitz würd mich auch interessieren.. ich will nämlich auch nicht viel dafür ausgeben..
-
Das Stativ taugt um einen Blitz drauf zu schrauben, für mehr nicht.
Leg noch 30 € drauf, dann bekommst nix superstabiles, aber was brauchbares.ich hab z.B. dieses:
Das ist ein recht guter Kompromiss zwischen Preis, Stabilität und Packmaß, wobei es voll ausgefahren aber schon Einschränkungen hat wenn es windig ist. Allerdings hat es wenn man die unteren Segmente der Beine und die Mittelsäule nicht ausfährt immernoch eine einigermassen Arbeitshöhe.
Die Mittelsäule kann man halbieren und die Beine können Spagat, so kommt man dann auch gut in Bodennähe. -
Hm okay.
Ich würds ja ausschließlich im Studio verwenden mit der 50er drauf.
Sogar dafür is es zu unstabil oder wie? -
-
Ich muss noch mal wegen den Objektiven nerven,denn heute darf ich shoppen
Und zwar wegen dem und dem:
Ist das Sigma jetzt schlechter,oder kann ich mir da immerhin knapp 20 Euro sparen?
-
Mein Mann hat so ein ähnliches, nur deutlich teurer und ich würde mir nie ein Stativ mit Kurbel an der Mittelsäule holen. Die Kurbel und die Zahnräder sind aus Plastik und nach ein paar mal kurbeln mit Kamera drauf waren die Zähne am Zahnrad abgeschliffen. Mittelsäule ausfahren ist nun nicht mehr
.
Ausserdem dauert die Kurbelei viel länger als Schraube lockern und einfach ausziehen geht viel schneller.
Aber wie gesagt, wenn du die das nächste kaufst, kannst du es immer noch nehmen um den Blitz drauf zu montieren
-
Zitat
Ich muss noch mal wegen den Objektiven nerven,denn heute darf ich shoppen
Und zwar wegen dem und dem:
Ist das Sigma jetzt schlechter,oder kann ich mir da immerhin knapp 20 Euro sparen?
Zum Nikon kann ich nix sagen, aber das Sigma gilt als superscharf und der HSM dürfte auch schnell sein. Einen Fehler machst du damit sicher nicht.
-
Okay Danke!
Na dann, weitersparen! :) -
Ich find das 100er schon jetzt TOLL!
http://500px.com/photo/21700283
http://500px.com/photo/21700285
Endlich ist mal was scharf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!