Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

  • Ich hab mit meinem 4er an der 3100 nix brauchbares hingekriegt.
    Habs aber auch nicht sonderlich ernsthaft probiert.


    Ich hab zurzeit ne null Talent Phase.
    Ich krieg nix hin :muede:

  • Zitat

    Ich hab mit meinem 4er an der 3100 nix brauchbares hingekriegt.
    Habs aber auch nicht sonderlich ernsthaft probiert.


    Ich hab zurzeit ne null Talent Phase.
    Ich krieg nix hin :muede:


    :stick1: :stick1: :stick1: :stick1:
    Sag das nochmal....


    Ausprobiert hab ich das auch noch nicht, brauche ich auch Zeit für.

  • Zitat

    Ich hab mit meinem 4er an der 3100 nix brauchbares hingekriegt.
    Habs aber auch nicht sonderlich ernsthaft probiert.


    Ich hab zurzeit ne null Talent Phase.
    Ich krieg nix hin :muede:


    Du erinnerst mich immer mehr an mich selbst :D


    Sarah - du schreibst Blödsinn! Ich bin soooooo stolz auf dich wie du dich entwickelt hast. Wenn ich an manche Bilder denke, die du hier noch vor wenigen (!) Monaten gepostet hast und jetzt deine Bilder.. super toll! Du wirst auch kreativ, probierst viel aus und gerade beim Testen und Ausprobieren produziert man eben auch mal Müll. Aber Hauptsache, du testest weiter. Du hast echt einen super Weg eingeschlagen! :gut:

  • Das freut mich echt zu hören Linda :)
    Das stimmt auch, so ehrlich und "selbstbewusst" bin ich ja auch, um zu wissen dass ich schon besser bin als ich mal war :lol:
    Mir kommts auch nur immer bei meinem Hund so vor als würd ich nix hinkriegen, bin den Anblick vermutlich schon zu gewöhnt :???:

  • Vielleicht wächst dein Anspruch ja auch einfach zu sehr?


    Das Problem habe ich auch zum Teil - ich und auch die Fans bei Facebook sind mittlerweile schon so verwöhnt von so "wow"-Bildern, dass ein wunderschönes, normales Portrait irgendwie kaum noch Anklang findet. Es gibt mittlerweile auch Situationen, in denen ich nicht fotografiere, weil ich mir denke "wuhu - ein rennender Hund auf einer grünen Wiese *gääähn*".
    Ich versuche gerade, das ein wenig abzulegen, weil ich mir damit selbst vielleicht auch mal Shootings "zerschieße". Ich habe immer den Anspruch auf DAS EINE geile Bild bei einem Shooting, was dann halt wirklich megasuperduperwupi ist und dann könnte ich am liebsten auch mit dem Shooting schon wieder aufhören :D Aber das geht halt nicht und vor allem freuen sich die Besitzer der Hunde auch echt über jeden "Mist". Also die finden wirklich in der Regel einfach alles toll, auf dem ihr HUnd abgebildet ist und das muss ich mir mal wieder zugemüte führen. Natürlich lechze immer noch bei jedem Shooting nach DEM Bild, aber ich bin nicht mehr allzu traurig, wenn es nicht dabei war :)

  • Ja das kenn ich. DAS Bild :)
    Und wenns net dabei is ärgert man sich :headbash: Hab ich auch schon..


    Und ja ich glaub ich bin auf Facebook jetzt irgendwie auf der magischen Grenze wo meine Bilder meinen Fans nimma angezeigt werden. :muede:
    Auf jeden Fall krieg ich weniger Likes und Facebook sagts mir nimma wenn ein Foto bei mir geliked wird.. :muede:

  • Dankeschön für die Tipps Sarah und Nightstalcer!!!!! Ich werde morgen einfach nochmal in den Laden stiefeln und die Kamera in die Hand nehmen und dann entscheiden.

  • Geht mir momentan bei Barney aber auch so, die Bilder sehen irgendwie alle gleich aus und das nervt mich ein wenig.
    Okay, ich bin mit dem Punktezwerg vielleicht auch ein wenig eingeschränkt und mit Bildern von Usertreffen beispielsweise bin ich auch zufriedener, aber ich merk momentan bei mir überhaupt keine Steigerung mehr.


    Nachdem mir letztens auch jemand gesagt hat, dass meine Bilder irgendwie langweilig sind, glaube ich auch, mir das nicht nur einzubilden.


    Aber so Foto-Tiefs hat wohl jeder :D

  • Zitat

    Geht mir momentan bei Barney aber auch so, die Bilder sehen irgendwie alle gleich aus und das nervt mich ein wenig.
    Okay, ich bin mit dem Punktezwerg vielleicht auch ein wenig eingeschränkt und mit Bildern von Usertreffen beispielsweise bin ich auch zufriedener, aber ich merk momentan bei mir überhaupt keine Steigerung mehr.


    Nachdem mir letztens auch jemand gesagt hat, dass meine Bilder irgendwie langweilig sind, glaube ich auch, mir das nicht nur einzubilden.


    Aber so Foto-Tiefs hat wohl jeder :D


    Den Kommentar fand ich nicht gerechtfertigt, aber der eigene Hunde erlaubt einem eben nur so und soviel Spielraum. Und Sarah, allein die vielen verschiedenen Hunde, die du ablichten kannst, die machen mich neidisch.
    Sagt mal, fändet ihr es vermessen, wenn ich hier lokal einen Aufruf starte, wer seinen Hund fotografiert haben will? Ich würd natürlich nix dafür nehmen, sondern nur üben wollen. Ich hab bei dem Shooting mit meinen Freundinnen gemerkt, wie viel Spaß das macht, mal was vollkommen anderes zu foten. Andererseits kriege ich nichtmal bei meinen eigenen Hunden die Aufnahme hin, die ich haben will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!