Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Die Idee hatte ich auch. Reflektieren die denn stark? Das waren gestern meine Bedenken, sonst hätte ich im Baumarkt gleich was mitgenommen :D

Ich würde mir eher ein paar bedruckte Stoffbahnen kaufen (z.B. Stoffe.de oder buttinette.de) Alternative wären dicke bzw. weiche Vließtapeten, die sind aber auch schon relativ teuer und dann auch blöd zu wechseln, wenn du hin und her tauschen willst.

• Stoffe sind mir etwas zu dünn. Mein Hintergrundsystem steht nicht direkt an der Wand und dann denke ich, dass man durch dünne Stoffe evtl. was durchsehen könnte. Dicke Stoffe sind allerdings dann auch schon mindestens so teuer wie Tapeten, meist noch teurer.

• Hallo .... kennt ihr euch auch mit kompakt Kameras aus?
    Hat oder kennt jemand die Pentax optio rz18
    Wie ist die so?
    Hatte vorher die Pentax optio p80
    Hätte ich damit ne Verbesserung?
    Geht wirklich nur darum das man immer ne kleine Kamera in det Tasche dabei hat.
    Trotzdem soll sie natürlich gute Bilder liefern.

• Zitat

Von Backfokus spricht man,wenn der Hintergrund scharf ist,das Objekt was du eigentlich foten wolltest aber nicht,

*mööp* - Falsch!

Ein Backfokus ist nicht, wenn der Hintergrund scharf ist, der Hund aber nicht. Das passiert jedem Mal, dass der AF einfach mal nicht mitkommt und auf den Hintergrund springt.
    Ein Backfokus ist, wenn man zwar auf die Augen gezielt hat, der Rücken aber scharf ist. Aber auch hier möchte ich noch mal warnen - nur, weil das mal bei ein paar Bildern so ist, heißt das nicht direkt, dass das Objektiv nen Schaden hat. Das kann auch einfach nur mal so passieren :D Nur weil jemand eine 1DX hat mit einem 70-200/2.8 L II IS USM heißt das nicht, dass jeder Schuss sitzt.

• Zitat

*mööp* - Falsch!

Ein Backfokus ist nicht, wenn der Hintergrund scharf ist, der Hund aber nicht. Das passiert jedem Mal, dass der AF einfach mal nicht mitkommt und auf den Hintergrund springt.
    Ein Backfokus ist, wenn man zwar auf die Augen gezielt hat, der Rücken aber scharf ist. Aber auch hier möchte ich noch mal warnen - nur, weil das mal bei ein paar Bildern so ist, heißt das nicht direkt, dass das Objektiv nen Schaden hat. Das kann auch einfach nur mal so passieren :D Nur weil jemand eine 1DX hat mit einem 70-200/2.8 L II IS USM heißt das nicht, dass jeder Schuss sitzt.

schön, dich wieder zu lesen *g*

wenn du nicht neben mir liegst ( :hust: wie das klingt) haben wir auch mehr Rücken als Auge :lol:

• Zitat

*mööp* - Falsch!

Danköö, wieder was gelernt :) :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!