Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Ich hab mir jetzt mal die Exifs der anderen Bilder angeguckt,und ich kann nur sagen verfluchte Halbautomatik . die ist immer so unberechenbar , zeigt sie einen beim einstellen ne gute Zeit an, variert das ja trotzdem ständig...
Nun gut beim nexten Mal wieder manuell.
Ach ja und am Objektiv kann man ja noch den Autofokus Bereich einstellen,
der war bisher auf 1,2 bis unendlich,
hab ihn nun auf 3-unendlich gestellt,ich hoffe dass das auch schon mal was bringt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum stellst du dann nicht selbst die Zeit ein? Das versaut dir doch sonst jedes Foto.
Das mit dem AF-Bereich bringt aber nur was, wenn das Objekt auch wirklich so weit weg ist. Ich denke nicht, dass es deine Probleme lösen wird.
Wie gesagt, vllt einfach mal einen Fokustest machen. Evtl. liegt es ja doch am Objektiv und nicht (nur) an dir. -
Zwei Posts hintereinander, aber egal.. An die, die hier ein Studio haben. Was für Hintergründe benutzt ihr? Ich finde die von moondrops ja sehr schön, aber auch relativ teuer. Hat hier auch jemand eine "low budget" Lösung?
-
Decken von Kik als Low Budget Lösung.
-
Decken habe ich schon. Dachte eher an Muster wie Steinwände, Holzböden etc.
-
-
Tapeten
-
Die Idee hatte ich auch. Reflektieren die denn stark? Das waren gestern meine Bedenken, sonst hätte ich im Baumarkt gleich was mitgenommen
-
http://fotografie-sweber.jimdo.com/
Hier und auf der Facebook Seite (Link is eh drauf) is einiges zu sehen.Kommt auf die Tapete an :)
-
Ok, danke. Dann schaue ich mal, was ich so finden kann :)
-
Zitat
Hier mal ein Beispiel,abgesehen von dem Backfokusproblem,dehen die Bilder größtenteils so aus :
Mal ne dumme frage einschieb - woran erkenne ich ein Backfokus(problem)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!