Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Hab ich doch auch nicht behauptet? Ich hatte nur gesagt, dass es einen Tick lichtstärker ist, als das was sie jetzt hat, und es dann wohl auch keinen Unterschied macht.

Ich wollte dich ja auch nur in deiner Meinung bestätigen :gut:

• Den Thread mit den Objektiven gibt es sogar schon, wird aber nicht so frequentiert, leider. Und Fotos finde ich zum Beurteilen von Objektiven immer so suboptimal, da kommt je nach Fotograf, Kamera, sonstigem Equipment etc. immer was anderes raus. Auf Fotothreads zu verweisen finde ich aber gut.
    Also ne Aufstellung von Usern, die ihr Equipment vorstellen, vielleicht kurz was zu Stärken und Schwächen ihrer Linsen sagen und nen Verweis auf Beispielbilder oder den Thread (bei einigen Usern kann man deren Entwicklung ja deutlich sehen) wäre ne gute Idee. Und dazu eben ne allgemeine Erklärung zu ISO, den Modi, Blende, Verschlusszeit und deren Zusammenspiel.
    Ich hab mir dafür einfach mal den Teil 1 dieses Threads durchgelesen und dabei ne Menge gelernt.

• Hat jemand von euch ne Fotozeitschrift aboniert? Also keine App oder nen Newsletter, sonder so altmodisch als Heft?

Hab da grad mal gegoogelt, da gibts ja schon die ein oder andere, nur wie herausfinden, welche was taugt?
    Jemand Erfahrung?

Ich les halt lieber auf Papier, sammel Tipps und neue Ideen.

• Und was hast du da bis jetzt so mitgenommen? Und war da was dabei wo du sagen würdest, dass sich ein Abo lohnt?

Ich wohn ja aufm Dorf und muss sonstwohin fahren, um ne gute Auswahl an Zeitschriften zu haben.

• Ich hab mir jetzt mal drei versch. Zeitschriften im Internet angeschaut. Preislich geht das eigentlich. Bei zwei kosten 10 Ausgaben 65€ und bei der einen nur 35€. Muss mich mal in die Inhalte noch ein bisschen einlesen und schauen, was mir mehr zusagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!