Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Außerdem hab ich mir zwei Objektive bestelltDas Tamron 17-50 und das Canon 60mm 2,8 Macro. Bin schon sooo gespannt. Muss mich aber wohl noch einige Tage gedulden
Ersteres hab ich mir auch gerade heimlich still und leise in einer Spontanaktion bestellt
Ich wurde nämlich beauftragt am Sonntag auf einer Familienfeier die Leute "am Tisch" zu fotografieren so unterm Tag. Ja super, soll ich da mein Kit auspacken? und 50 ist zu lang für "am Tisch"... Habe aber die alte Version ohne Bildstabi bestellt, soll ja laut ein paar Testberichten besser abgeschnitten haben. Und damit das mit Sonntag noch was wird hab ich den Premiumversand gewählt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fotografiere ja kaum noch seit ich das 4L hab
Mit dem 4 L macht das iwie keinen Spaß ^^ -
Ja!! Ich hätte so gern das 2,8. Hat man halt echt mehr Spielraum und man muss sich abends nicht so beeilen..
Liebe Grüße,
Michaela und Loui -
Zitat
Ja!! Ich hätte so gern das 2,8. Hat man halt echt mehr Spielraum und man muss sich abends nicht so beeilen..
Liebe Grüße,
Michaela und LouiMir macht mein 4.0 schon noch Spaß, aber ich brauch unbedingt noch ne lichtstarke Linse dazu. Meinethalben auch nur für Portrait, wäre vollkommen ausreichend für Waldbilder.
Bin am Überlegen, ob ich da nicht einfach ein günstiges Makroobjektiv nehmen soll, lichtstark sind die ja meistens.
Oder hat i-wer ne Empfehlung die mal nicht über 500€ liegt, ansonsten hole ich mir die 105er von Nikon, damit geht beides :^^: -
Habe mal in eBay rumgeschaut. Wenn ich mein 4er für gute 500,- losbekommen würde, müsste ich die Augen aufhalten.. das 2,8er gibt's da schon so ab 500, 600 Euro. Aber jetzt kommt der Herbst, da mag ich nicht ohne Objektiv dastehen. Oh Mann...
Liebe Grüße,
Michaela und Loui -
-
Zitat
Ersteres hab ich mir auch gerade heimlich still und leise in einer Spontanaktion bestellt
Ich wurde nämlich beauftragt am Sonntag auf einer Familienfeier die Leute "am Tisch" zu fotografieren so unterm Tag. Ja super, soll ich da mein Kit auspacken? und 50 ist zu lang für "am Tisch"... Habe aber die alte Version ohne Bildstabi bestellt, soll ja laut ein paar Testberichten besser abgeschnitten haben. Und damit das mit Sonntag noch was wird hab ich den Premiumversand gewählt
Ich hab mir auch das ohne Bildstabi bestellt...brauch ich einfach nicht^^
Hab meins aber bei Ebay aus Hongkong bestellt...War 60€ billiger u ich brauchs erst Ende Oktober. Bis dahin ists hoffentlich dann da.
Kann gar net nachvollziehen , dass hier einige so enttäuscht vom 4L sind. Ich liebe meins total. Klar mehr Lichtstärke ist imer toll, aber so schlimm find ich das echt net.Wenn mich das so stören würde würd ich mir aber wohl auch einfach ne andere Linse holen...
-
Ich mag mein 4 L nicht weil es zu lahm ist,und der Fokus nie das sitzt wo ich es will.
Um die Lichtstärke geht es mir da gar nicht.
Und einschicken kann ich mir mom nicht leisten -
Die 70 D hat von euch niemand oder?
Kennt wer gute Tests dazu?
gesendet vom Handy
-
Maanu, mach mich nicht wuschelig, ich schiele auch schon nach dem Ding
-
Wieso auch?
Ich bin doch nur neugierig *pfeif*gesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!