Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Stimmt. Mehr trauen und rumspielen. Hab ich bei einigen Fotos auch gemerkt... Auf einem Foto hatte der Welpe den Cowboyhut auf... leider lag das Gesicht genau im Schatten, aber durchs Aufhellen mit LR konnt ichs dann doch noch retten.
Öhm... ich will mir jetz eine neue Spiraltageslichtlampe für meine Softbox kaufen. Wenn da steht... 30W entspricht 150Watt.... wär die dann ausreichend?
Wurd ja gesagt, dass 200W reichen, aber jetzt verwirren mich diese zwei Zahlen dann doch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schaut mal ich bin sooo froh das ich das Bild noch retten konnte
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Pinto (8) von S. Elschner auf FlickrDanke fürs Zeigen :hug:
So hab ich mir grad auch n Foto retten könnenVon selbst wär ich da ja in hundert Jahren nicht draufgekommen
Ich war letzten Samstag auch auf nem Fototreffen gewesen. War supergenial! Auch wenn wir in der Mittagssonne fotografiert haben (was ich echt hasse^^). Auf den Bildern find ich aber sieht mans gar nicht soooo arg oder?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Außerdem hab ich mir zwei Objektive bestellt
Das Tamron 17-50 und das Canon 60mm 2,8 Macro. Bin schon sooo gespannt. Muss mich aber wohl noch einige Tage gedulden
-
Ich bin immer wieder baff, was man aus Bildern rausholen kann. Ich hab schon so oft angesetzt, es zu probieren, aber mir fehlt da jeder Elan und Geduld zu. Ich glaub, ich werde mit Fotobearbeitungsprogrammen niemals warm... leider
Sorry fürs OT, aber hat der Hund hier einen Fotothread? Der ist ja superhübsch!!
ZitatExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin ja total beeindruckt, wenn ich sehe, wie Leute abgeschnittene Gliedmaßen wieder an die Hunde zaubern können.
Ich hätte da gar keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, auch wenn ich es theoretisch weiß. -
Boah, irre was ihr aus den Fotos noch rausgeholt habt!!!
Sollt ich vll auch mal in RAW fotografierenund mir ein gscheites Bearbeitungsprogramm zulegen^^
-
-
Lucy_Lou: ne war n Treffen von nem anderen Forum aus
ZitatIch bin ja total beeindruckt, wenn ich sehe, wie Leute abgeschnittene Gliedmaßen wieder an die Hunde zaubern können.
Ich hätte da gar keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, auch wenn ich es theoretisch weiß.Ich hab in Paint den Fuß und das nötige Gras, damit das Bild dann komplett ausgefüllt ist aus Bild 2 (Hund mit Fuß) einfach in Bild 1 (Hund ohne Fuß^^) reinkopiert und dann die Kanten in Picasa gestempelt. In Lightroom bin ich irgendwie zu blöd zum stempeln
-
Ich hab mich da noch nie rangetraut
Du bist nicht zu blöd, um in Lightroom zu stempeln. Lightroom selbst ist da zu blöd für
-
Zitat
Schaut mal ich bin sooo froh das ich das Bild noch retten konnte
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Pinto (8) von S. Elschner auf FlickrTOP SARAH!!!
Ich mach das auch oft mit den Gliedmaßen, wenn ich mich mal wieder net abfinden kann, ein - für mich - gutes Bild in den Papierkorb zu werfen
Ich mach das mit PS, öffne da beide dateien und stempel von eins ins andere.
Hannah: hab das 17-50er Tamron auch seit 2 Wochen, find das suuuper.
-
Danke euch
Hannah du warst mit in Bad Mergentheim? Wie toll, ich bin ja schon neidisch das du Cleo ( :fondof: ) und Kyra vor der Linse hattest...
Aleks, genau so mach ichs auch...hab mich bei dem Bild schon beim fotografieren geärgert, nachdem dann aber eine andere Fotografin auch meinte, das könnten wir doch retten (hatte das selbe Bild im Hochformat) und ich auch noch ein weiteres Flugbild mit passender Ohrhaltung hatte, konnte mich nichts mehr aufhalten
LR taugt leider wirklich nicht zum Stempeln, als ein Staubkorn/Fussel geht noch aber mehr auch nicht...da muss dann immer PS für her
-
Zitat
Hannah du warst mit in Bad Mergentheim? Wie toll, ich bin ja schon neidisch das du Cleo ( :fondof: ) und Kyra vor der Linse hattest...
Jaaaaa
War echt toll :) Und Kyra und Cleo sind echt sooooo unglaublich süß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!