Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Da habe ich keine Vorstellungen. Was muß ich als Anfänger anlegen, um sinnvoll viele Bewegtbilder von Kindern und Hund zu machen und nicht nach drei Monaten feststellen zu müssen, dass der Erstkauf den steigenden Anforderungen nicht gerecht wird? Das ganze am Besten, ohne gleich den Wert eine Kleinwagens anzulegen...Also mit einen Canon 70-200mm 4 (bzw. 2.8, dann aber teurer) kannst du nichts falsch machen. Das wäre dann ein Objektiv, das einem ewig begleitet, auch wenn man nicht mehr Anfänger ist. Ob das für dich preislich okay wäre, musst du entscheiden. Bei billigeren Telezooms musst du eigentlich immer Abstriche bei der Bildqualität, Lichtstärke und/oder AF-Geschwindigkeit machen. Klar reichen manche davon für den Anfang, aber wenn der Hauptgrund für den Kamerakauf das Festhalten von bewegten Motiven war, dann wäre es evtl. sinnvoll gleich was "richtiges" zu nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da habe ich keine Vorstellungen. Was muß ich als Anfänger anlegen, um sinnvoll viele Bewegtbilder von Kindern und Hund zu machen und nicht nach drei Monaten feststellen zu müssen, dass der Erstkauf den steigenden Anforderungen nicht gerecht wird? Das ganze am Besten, ohne gleich den Wert eine Kleinwagens anzulegen...Am besten einfach mal die Threadinterne Suche benutzen
Die Empfehlung läuft bei Canon immer auf ein 70-200mm 4L USM hinaus, bei dem der Gebrauchtpreis bei ca.450€ liegt...das gerne empfohlene Objektiv für den kleinen Geldbeutel ist das 70-210mm 3.5-4.5 USM ca. 100-150€ aber das kann man nur noch gebraucht kaufen...ist aber ein echtes Schätzchen.
Das wichtigste für Bewegungsbilder ist allerdings das das Objektiv einen Ultraschallmotor (USM) besitztAchso gleich noch ein Hinweis, ein Bildstabilisator ist für Hunde-Action-Bilder nicht notwendig
Lilith
wurde ja schon von RoterPinscher was dazu gesagt...wenn du am Fokusring drehst, ändert sich die Entfernungsskala automatisch mit, an ihr selber drehst du nicht...ist halt nur ein Anhaltspunkt. -
Zitat
das gerne empfohlene Objektiv für den kleinen Geldbeutel ist das 70-210mm 3.5-4.5 USM ca. 100-150€ aber das kann man nur noch gebraucht kaufen...ist aber ein echtes Schätzchen.
Das wichtigste für Bewegungsbilder ist allerdings das das Objektiv einen Ultraschallmotor (USM) besitzt
das steht hier öfter
habs aber selbst nie getestetsonst fand ich mein altes 55-200 4,5-5,6 II USM nicht verkehrt
will es die Tage noch mal testen und kann gerne Beispielbilder einstellen
mit 310g ist es super leicht und auch was für den kleineren Geldbeutelwas die Bildqualität engeht, die in dem Post waren damit gemacht
https://www.dogforum.de/black-…-t153465-40.html#p9974225Bewegungsbilder wollte ich nachreichen am WE oder so, wenn Licht und Zeit sind
-
Zitat
Am besten einfach mal die Threadinterne Suche benutzen
Die Empfehlung läuft bei Canon immer auf ein 70-200mm 4L USM hinaus, bei dem der Gebrauchtpreis bei ca.450€ liegt...das gerne empfohlene Objektiv für den kleinen Geldbeutel ist das 70-210mm 3.5-4.5 USM ca. 100-150€ aber das kann man nur noch gebraucht kaufen...ist aber ein echtes Schätzchen.
Das wichtigste für Bewegungsbilder ist allerdings das das Objektiv einen Ultraschallmotor (USM) besitztAchso gleich noch ein Hinweis, ein Bildstabilisator ist für Hunde-Action-Bilder nicht notwendig
Kann ich mich nur anschließen. War mein aller erstes Telezoom und sein Gewicht in Gold wert :) Super PReis-Leistungsverhältnis und fantastisch zum Üben!
-
Kurze Frage. Beim tamron 17-50mm kann ich keine kürzere Verschlusszeit einstellen als 1/250.. ist das normal?
von unterwegs...
-
-
nein, ist es nicht
-
Zitat
Kurze Frage. Beim tamron 17-50mm kann ich keine kürzere Verschlusszeit einstellen als 1/250.. ist das normal?
von unterwegs...
Hast den Blitz aufgeklappt?
-
Die günstigen 60€ Batteriegriffe sind schon auch brauchbar oder?
Ich fotografiere so verdammt viel Hochformat, irgendwie wär das praktisch..
Und das eine Bilder mehr pro Sekunde is sicher auch nicht verkehrt. -
Zitat
Am besten einfach mal die Threadinterne Suche benutzen
Sorry fürs OT, aber mir ist in all den Jahren gar nie aufgefallen, dass man auch Themen direkt durchsuchen kann
-
Zitat
Hast den Blitz aufgeklappt?
Omg jaaaa. Bist ein Schatz, danke
von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!