Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
antje: Meine beiden "Standards" sind zum einen das tamron 17-50mm 2.8 - damit kann man zoomen, ziemlich nah ran, der Weitwinkel vorne reicht auch und relativ lichtstark ist es auch. Und dann für Hunde und sonstiges das Canon 70-200mm 4L :)
Pixie: Ich würde eher aufs 4L sparen (außer das dauert noch jahrelang, bis du es dir leisten kannst) und dann Kit und Tele verwenden. Entspricht ja von der Brennweite her meiner obigen Empfehlung und ich persönlich komme damit gut aus. Ich hab mir zwar mal noch ein 24-105er gekauft, weil ich dachte das wäre ganz nett, aber benutzt hab ich es nie und werd es auch wieder verkaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das zweite hat im Gegensatz zum ersten einen Innenfokus.
das erste ist also kein Nachfolger und das zweite "besser"? Das erste ist nicht innenfokussiert? Sicher?
-
Zitat
Könnt ihr mir ein Objektiv für die 650d empfehlen, dass man quasi für den Alltag meist nutzen könnte. Im Kit war ja noch das 18-55, aber damit allein kommt man ja nicht sehr weit. Bei mir einziehen soll definitiv dieses hier
Dafür muss das Geldsäckl aber erstmal wieder ein wenig gefüllt werden.
Aber gibt es auch noch was dazwischen (auch vom Preis her)? Oder macht es mehr Sinn, erstmal weiter da drauf hin zu sparen?Bin für alle Hinweise & Meinungen dankbar
Liebe Kathrin, da biste ja genauso weit wie ich
Die 650d ist gestern eingezogen und jetzt muss ich erstmal üben,üben,üben aber ich freu mich tierisch! Hast Du jemanden im Freundeskreis der auch mit Canon fotografiert?
Dann könntest Du testen was Dir am besten liegt.
Ich werde das am ersten schönen Tag im neuen Jahr angehen und das 70-200 steht bei mir auch ganz oben auf der WunschlisteGibt es hier jemanden, der z.b. ein Tamron 18-270 hat so als Reiseobjektiv? Oder sowas in der Art?
-
Ah, ein Leidensgenosse
Nein leider hab ich keinen um mich rum, der irgendwie mit ner Spiegelreflex fotografiert.Hm, da werd ich mich wohl die nächsten Monate beim Hundekrams ein wenig zusammenreißen müssen, damit das 4L einziehen darf
-
Sagtmal, was gäbe es denn so als braubare Studio Objektive?
Das 50er hat mit Crop-Faktor zu viel Brennweite.. zu teuer solls natürlich auch nicht sein -
-
Zitat
das erste ist also kein Nachfolger und das zweite "besser"? Das erste ist nicht innenfokussiert? Sicher?
Ich würde jetzt nicht meine Hand für ins Feuer legen, aber die Abkürzung "IF" steht für den Innenfokus und deswegen gehe ich davon aus, dass dort der Unterschied liegt und natürlich im Preis.
-
Zitat
Könnt ihr mir ein Objektiv für die 650d empfehlen, dass man quasi für den Alltag meist nutzen könnte. Im Kit war ja noch das 18-55, aber damit allein kommt man ja nicht sehr weit. Bei mir einziehen soll definitiv dieses hier
Dafür muss das Geldsäckl aber erstmal wieder ein wenig gefüllt werden.
Aber gibt es auch noch was dazwischen (auch vom Preis her)? Oder macht es mehr Sinn, erstmal weiter da drauf hin zu sparen?Bin für alle Hinweise & Meinungen dankbar
ich hab das jetzt und bin happydavor hatte ich das
ist halt ein Schön-Wetter-Objektiv
aber für den Preis find ichs gut brauchbar -
ich dank dir!
nachdem ich eben grad noch (zum Sonntag?!) einen Brief vom Finanzamt mit einer kleinen Steuerrückzahlung im Briefkasten hatte, ist das 4L doch gleich etwas näher gerückt
Dann nehm ich wohl lieber gleich das "richtige". -
Zitat
Ich würde jetzt nicht meine Hand für ins Feuer legen, aber die Abkürzung "IF" steht für den Innenfokus und deswegen gehe ich davon aus, dass dort der Unterschied liegt und natürlich im Preis.
Nach etwas Internet-Suche: das VRII scheint doch der Nachfolger zu sein. Ist jetzt im Angebotspreis dennoch günstiger, das andere wird nicht mehr gebaut. Jetzt muss ich mich nur noch durchringen, so viel Geld auszugeben
-
...
hätte mal wieder ne Objektiv-Frage:bedeutet HSM2, dass es die neuere "2er" Version ist?
Nein oder? da wär es viel zu billig ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!