Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
achsoooooooo, entschuldige, dann hab ich das falsch verstanden
ja gut, anhand dieses Bildes ist es wirklich schlecht zu beurteilen
Naja letztendlich kommt es ja drauf an, wofür du das Objektiv haben willst. Für Action ist es wohl eher nicht so geeignet, wegen der Brennweite. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Danke Finn und Paraleptomys für die Bilder !
Dann kann ich ihr ja das Obi empfehlen. Sie wollte eben auch die Macrofunktion dabeihaben, hätte aber das 100 f2.0 genommen wenn das 2,8er für Action zu lahm wäre. So ists ja super@Nelocin: Ansich wäre es ja logisch wenn es keinen Unterschied gäbe, aber das mit IS augenscheinlich etwas neuer ist war ich mir nicht so sicher.
-
Selbst wenn es einen Unterschied gibt, ich glaube den kann man nicht wirklich erkennen
Eben deshalb liebe ich mein 100er, weil es auch Macro hat .. das andere wäre für mich sinnlos gewesen. Da muss halt jeder schauen, wofür er es nutzen will und ich wollte definitiv Makro dazu.
-
Zitat
Ich muss mich mal grad freuen
Ich hatte lange überlegt ob ich das 4L oder das f2.8 Tele von Canon nehmen soll und mich am Ende für die erste Version, das 70-200 2.8 L USM entschieden (soll optisch etwas besser als das IS I sein und das IS II ist ja preislich etwas naja
).
Und jetzt bin ja mal sowas von gespannt.....
Hab beim Kaufhaus mit den 4 Buchstaben hoffentlich nen echten Schnapper gemacht.
Das oben genannte Obi für etwas weniger als hundert Euro über der Hälfte des aktuellen A*azon Neupreises
... allerdings mit einigen kleinen Kratzern auf der Frontlinse (angeblich kein Einfluss auf die Bildquali), deutlichen äußeren Gebrauchsspuren und ohne Frontdecken, Geli und Köcher. Das fehlende Zubehör gibts dann wieder günstig im gleichen "Laden"...Ich war so unsicher ob ich das machen soll, aber der Verkäufer hat 100% positive Bewertungen (vertickt nur Fotokrams) und ich hab per Paypal bezahlt, kann ja eigentlich nix passieren... wehe am WE ist schlechtes Wetter !
Wie viel hat das Objektiv eigentlich genau gekostet?
-
Würd ich auch gern wissen.
von unterwegs...
-
-
@Roter Pinscher: Ich hatte ja mein 55-200er an der D7000 genutzt und die Fotos sind dank der Kamera um Weiten besser geworden als mit der D3100, hab hier auch Beispielbilder eingestellt.
Hier mal ein gutes aus der Reihe:Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
_NIK6749 von Nightstalcer auf FlickrUnd das mal als Beispiel für dasselbe Objektiv mit der D3100 und wesentlich besserem Licht:
Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
DSC_0018 von Nightstalcer auf Flickr -
Finn und Stadtmensch, ihr habt ne PN
-
Hatte mich ja schon für die 60D entschieden aber jetzt ist die 70D ja bereits in einigen Geschäften vorhanden und nun weiß ich nicht,welche Kamera ich nehmen soll
. Deswegen habe ich noch ein paar Fragen...............
Wird die 60 D jetzt noch günstiger,sodass man vielleicht ein Schnäppchen machen kann oder bleiben die Preise bei "Auslaufmodellen" stabil? Vielleicht hat da jemand von euch Erfahrungswerte.
Ich habe gehäuft gelesen,dass sich die Gummierung bei der 60D lösen soll,wie ist das bei euren 60D Kameras?
Kann man die 70D jetzt schon kaufen oder sollte man lieber noch etwas warten,habe irgendwas mit Problemen bei Fremdobjektiven gelesen? Wird der Preis schnell sinken oder meint ihr,es bleibt erstmal bei dem Listenpreis?
-
So nun hab ich auch mal eine frage... Nach jetzt knapp einer Woche mit einem Tele Objektiv möchte ich mich an anderen Hunden als meiner Hündin ausprobieren, leider habe ich einige Bekannte und Freunde mit Hund die weit weg wohnen und dort somit keine Möglichkeit besteht zu Fotografieren.
Wie macht ihr das wenn ihr "Fotomodels" sucht?
-
Schaffst du fast alle Bilder deines eigenen Hundes so, wie du sie haben willst und das bei verschiedenen Lichtverhältnissen?
Dann in Vereinen etc. fragen - zumindest bei euch in D.Da macht man ja mit gratis Shootings sofort anderen Konkurrenz.
Hier net -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!