Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Wo wir schon bei Stativen sind... Mein Vater möchte mir was zu Weihnachten schenken und ich dachte an Kamerazubehör - jedoch wollte er jetzt keine Unsummen ausgeben. Gibt es überhaupt was vernünftiges, entweder Stativ oder sogar Blitztechnisch? Fernbedienungen habe ich gesehen, SD-Karten auch, aber i-wie gefällt mir das nicht so...

• Tinka,

kann es sein, das dass Stativ von deinem Freund vom Gewicht her nicht ausgelegt ist dafür, deine Kamera mit dem grossen Objektiv zu tragen?

Kann ich mir eigentlich nicht anders erklären. :???:
    Oder der Kugelkopf ( wenn es einer ist) sitzt nicht richtig fest.

Linda,

ne Fernbedienung wär doch super. ;)

Oder vielleicht ein Filter?
    Gutschein vom Fotoladen des Vertrauens?

Oder einen Gutschein für ein Fotobuch, Kalender was auch immer. Ist zwar dann kein Zubehör mehr, aber ich mache auch jedes Jahr mir eine Agenda, Kalender und verschenke Kalender.

• Zitat

Tinka,

kann es sein, das dass Stativ von deinem Freund vom Gewicht her nicht ausgelegt ist dafür, deine Kamera mit dem grossen Objektiv zu tragen?

Naja, es handelt sich ja nicht um ein Mini-Stativ, sondern um ein ordentliches, durchschnittlich großes Objektiv... Die sollten das doch wohl eigentlich abkönnen, oder?

Meins ist von hama und hat 20 Euro gekostet.

• Das hama Stativ hatte ich auch, voll der Schrott. Als ich langzeitbelichtungen gemacht habe, musste ich das Stativ immer vor Wind schützen, weil sonst zu viele Erschütterungen dabei gewesen wären und das alles voll verwackelt geworden wäre. Is viel zu leicht, klapperig und hackig gewesen. Und mit nem schweren Obi auf der kamera wäre das Ding auch fast umgefallen.

• Zitat

Naja, es handelt sich ja nicht um ein Mini-Stativ, sondern um ein ordentliches, durchschnittlich großes Objektiv... Die sollten das doch wohl eigentlich abkönnen, oder?

Meins ist von hama und hat 20 Euro gekostet.

Je nachdem für wie viel Gewicht es ausgelegt ist. ;)

• Zitat

Das hama Stativ hatte ich auch, voll der Schrott.

Auch da gibt es sicherlich verschiedene Modelle... Wie gesagt, meins funktioniert prima und meine Kamera ist sicher nicht leicht...

Zitat

Je nachdem für wie viel Gewicht es ausgelegt ist.

Ich wusste nicht mal, dass das beistehen könnte :D aber meinen mann hat es immerhin auch überrascht, dass das Stativ meine Kamera nicht mochte.

• Stativ ist nicht gleich Stativ und es is echt krass wieviel Mist auf dem Markt rumgeistert .. und gerade beim Stativ merkt man oft erst (ging mir zumindest so), was man für nen Schrott gekauft hat, nachdem man mal ein gescheites in der Hand hatte.

..ich hab mir im Frühling ein neues gegönnt, Feisol Stativ, p0 Kugelkopf, Novoflex Q-Mount und Fittest L Winkel.. Das ganze war ned ganz billig, aber funktioniert super, wiegt keine 1.5 kg, kann total Platzsparend verstaut werden und besonders den L-Winkel möcht ich nimmer missen

Mein altes Cullmann Billig ding steht zwar immer noch iwo rum, aber das werd ich garantiert nimmer verwenden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!