Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
sind ja schon am üben. Das waren z.B die Cattle Dogs einer Züchterin die vor Ort waren:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und gegen die Halbautomatik oder sogar Vollautomatikprogramme spricht ja auch am Anfang nichts, dafür sind sie schließlich da. Wenn man anfängt, ein Instrument zu spielen, übt man auch erstmal Tonleitern, bevor man sich an Rachmaninov versucht :)
-
ich würde mehr in die Hocke gehen, um Porträts zu machen
oder noch weiter runter
sowas finde ich von der Wirkung einfach schöner
-
Das zweite war in der Hocke
-
Was anderes:
Ist 4:3 das gleiche wie 3:4?
Find nämlich mit Tante G genug Beiträge wo 4:3 bzw. 3:4 steht.Und falls nicht, Lightroom kann nur 4:3 - wie krieg ich ein Bild in 3:4 Format?
Gott, ich brauch das Bild für meinen Studienausweis.
In 300dpi und 3:4. -
-
Zitat
Ist 4:3 das gleiche wie 3:4?
Find nämlich mit Tante G genug Beiträge wo 4:3 bzw. 3:4 steht.Und falls nicht, Lightroom kann nur 4:3 - wie krieg ich ein Bild in 3:4 Format?
Ich würd sagen nein.
Aber du kannst doch in Lightroom das 4:3 Format wählen und das dann quasi drehen. Also statt das quer zu nehmen dann halt hochkant. Weißt wie ich mein?
-
Ich würd sagen das eine ist quer, das andere hochkant... Oder?
-
Sagt mal weiß jemand wie ich bei Lightroom 5 den Ausschnitt so wählen kann,dass er theoretisch richtig ist?
Also ich meine jetzt die Seitenverhältnislängen.Was meint ihr denn zu dem Bild?
Blende 4 ,1/320,Iso 800
-
Zitat
Nein beide wurden quer aufgenommen -
Zitat
Ja würd ich auch sagen.
Aber es ist ja bereits in Hochkant aufgenommen.Nein, Hannah, ich weiß nicht genau wie du das mit dem Drehen meinst.
Wenn ich das Bild ansich dreh, wird was ganz anderse drausUnd wenn ich benutzer definierte Verhältnisse eingebe, und sogar das Schloss aufmach, dann steht trotzdem 4:3 da und es sieht ganz genau so aus wie mit 4:3 auch wenn ich 3:4 eingebe..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!