Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Okey,dann werde ich mich da mal reinfuchsen sobald ich die Kamera hab,ich denke ja jede Marke wird da anders bedient oder?
Ich vermute es wird eine Nikon oder eine Canon...Eine Frage hab ich noch,
nehmen wir mal eine stinknormale kleine Digitalkamera,
wenn man mit diese fotografiert wird ja alles im Bild scharf,mit Autofokus einstellen hat man da nix zu tun,zumindest bei meiner alten nicht ^^
Warum wird denn bei DSLR´s nicht alles scharf,sondern nur der Fokuspunkt?
Nehmen wir an wir hätten gerne ein Bild wo alles scharf ist! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
wenn man mit diese fotografiert wird ja alles im Bild scharf,mit Autofokus einstellen hat man da nix zu tun,zumindest bei meiner alten nicht ^^
zeig mal ;-) -
Zitat
Okey,dann werde ich mich da mal reinfuchsen sobald ich die Kamera hab,ich denke ja jede Marke wird da anders bedient oder?
Ich vermute es wird eine Nikon oder eine Canon...Da hat nicht nur jede Marke ihre Eigenheiten, sondern auch die verschiedenen Modelle eines Herstellers
ZitatEine Frage hab ich noch,
Warum wird denn bei DSLR´s nicht alles scharf,sondern nur der Fokuspunkt?
Nehmen wir an wir hätten gerne ein Bild wo alles scharf ist!Das liegt an der Sensorgrösse. Kompakte haben in der Regel einen winzig kleinen Sensor. Je kleiner der Sensor, desto grösser die Tiefenschärfe. Je grösser der Sensor, desto grösser ist das Freistellungspotential.
Willst du bei einer kamera mit grossem Sensor alles scharf haben musst du die Blende schliessen. Wobei das aber auch noch von der Brennweite und dem Motivabstand abhängt, wie weit die Schärfeebne ist. -
Kann man den mit der Sony SLT-A57 auch gut Hunde und Kids in Bewegung aufnehmen ?
Sprich werden die Bilder auch scharf ? -
Zitat
Kann man den mit der Sony SLT-A57 auch gut Hunde und Kids in Bewegung aufnehmen ?
Sprich werden die Bilder auch scharf ?Definitiv ja, genauso gut wie mit jeder DSLR.
-
-
Zitat
Sprich werden die Bilder auch scharf ?Calybro,
Ich schrieb ja schon, mit 8 Bildern pro Sekunde ist die Kamera sehr schnell.
Dadurch das der Spiegel fest ist, ist der Fokus sehr schnell.Buchstabensalat vom Handy
-
:el: Super......Dankeschön......dann ist die Entscheidung schon quasi gefallen .... müssen jetzt nur noch Preise vergleichen
-
Tja ...wie das so ist
Wir sind mit fester Kaufentscheidung für die Sony in den Laden und herausgekommen sind wir mit der Canon EOS 650D .........
-
Ja, so läuft das ja gerne mal
Aber Hauptsache ist ja ihr seid jetzt zufrieden mit der Kamera.Mit der 650D habt ihr auf jeden Fall nichts falsch gemacht und ich denke ihr werdet Spaß an der Kamera haben.
Habt ihr sie denn im Kit gekauft, wenn ja, mit welchem Objektiv/ welchen Objektiven? -
Ja haben wir....mit dem EF-S 18-55 IS II
Wir wollen erstmal damit starten und später dann uns noch mal in die Objektive reinfuchsen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!