Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Zum Filmen
Gibt es Kameras, die filmen können, aber keinen LiveView haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Gibt es Kameras, die filmen können, aber keinen LiveView haben?
Puh, ich glaube nicht. Stell ich mir dann zumindest schwierig vor...vom Handy
-
Gestern kam mein LR 4 an! Und habs natürlich sofort installiert. Aber Computer hat dann "Nein!" gesagt und hat erstmal 91 Updates installiert, was stuuuunden gedauert hat. Aber iiiirgendwann konnt ich mal reinschnuppern. Und... ja... die Euphorie ist erstmal verflogen
Die bearbeiteten Bilder sind danach besser, aber ich glaube, ich werde noch laaaange brauchen, bis ich mich da mal durchgewuselt habe. Warte schon auf das nächste Foto-Opfer und die Fotos, die ich dann misshandeln kann.
-
Zitat
Gestern kam mein LR 4 an! Und habs natürlich sofort installiert. Aber Computer hat dann "Nein!" gesagt und hat erstmal 91 Updates installiert, was stuuuunden gedauert hat. Aber iiiirgendwann konnt ich mal reinschnuppern. Und... ja... die Euphorie ist erstmal verflogen
Die bearbeiteten Bilder sind danach besser, aber ich glaube, ich werde noch laaaange brauchen, bis ich mich da mal durchgewuselt habe. Warte schon auf das nächste Foto-Opfer und die Fotos, die ich dann misshandeln kann.
woran harperts?ich helfe gerne (denn ich gehe erst Mal davon aus, dass es nicht viiiel anders als LR5 ist)
-
Wieso sollte die Ier-Version zu langsam sein? Bis jetzt habe ich nur gehört, dass der AF schnell und präzise ist, beim 80-200 übrigens auch.
-
-
Das kann ich noch garnicht genau sagen. Vielleicht sind es auch meine Bilder, die nicht so top sind
Zugegebenermaßen waren das Fotos, die bei schlechten Lichtverhältnissen gemacht wurden, oft unscharf waren und und und. Hauptsächlich hab ich die Fotos nur etwas aufhellen können/müssen. Aber was mir gleich in den Sinn kommt... was verändere ich mit der "Luminanz"?
Farbton und Sättigung sind mir klar, aber das? Kennt ihr vielleicht auch gute VideoTutorials? Bei Youtube gibt es ja massig... aber von besserer und superschlechter Qualität.
-
Zitat
Das kann ich noch garnicht genau sagen. Vielleicht sind es auch meine Bilder, die nicht so top sind
Zugegebenermaßen waren das Fotos, die bei schlechten Lichtverhältnissen gemacht wurden, oft unscharf waren und und und. Hauptsächlich hab ich die Fotos nur etwas aufhellen können/müssen. Aber was mir gleich in den Sinn kommt... was verändere ich mit der "Luminanz"?
Farbton und Sättigung sind mir klar, aber das? Kennt ihr vielleicht auch gute VideoTutorials? Bei Youtube gibt es ja massig... aber von besserer und superschlechter Qualität.
Luminanz ist quasi Entschärfen. Wenn du stark nachschärfst rauscht das Bild zu sehr, das kannst du wenn du die Luminanz hochdrehst wieder runterregeln.
-
naja, top Bilder muss man ja auch kaum nachbearbeiten
ich habe ja etwas geübt daran, meine Urlaubsbilder zu retten, denn top ist auch anders
Vorher - Nachher
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.finde, nun kann es sich sehen lassen
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Hast du dir die Tutorials auf der Adobe Seite mal angesehen?
Ich fand die ganz gut zum Einstieg:
http://tv.adobe.com/show/getting-s…op-lightroom-4/ -
Hoffe es ist ok, wenn ich einfach mal paar Fragen stelle :)
Als erstes ist meine Kamera die Canon powershot sx 150 IS. Und meine Frage wäre folgende:
Wie bekomme ich Gegenlichtbilder so hin, dass der "Hauptgegenstand" (auf diesem Bild der Hund) dunkel bzw schwarz ist?Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei mir sieht das eher so aus:
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liegt das vllt daran, dass z.B das Foto oben einfach bearbeitet wird? Ich bearbeite meine Fotos nämlich nie.
Oder fotografiere ich aus dem falschen Winkel? Auf dem ersten Bild ist der Hund ja direkt vor der Sonne.
Würde mich sehr auf Tipps freuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!