Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Hab mich verschrieben. Ich meinte, dass der Ball unscharf ist.
Eieiei....
Objektiv also doch eher nicht kaputt und ich zu doof ,oder ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ja keine 7D und weiss es nur vom Hörensagen, aber die hat einen sehr fein konfigurierbaren AF. Das heisst aber auch im Gegenzug, dass man sich den AF sehr fein verstellen kann. Ich würde den Fehler auf jeden Fall erst mal da suchen.
-
@ Ziggy
Gute Frage
....damit hab ich mich selber so gar nicht beschäftigt....und vorallem Dingen müsste ich da nochmal mit meinem Mann reden, da er selber die Kamera auch nutzen würde ...was er für Anforderungen stellt.
Empfehlungen für beide Arten wären aber nicht schlecht damit wir für uns das am besten passende heraussortieren können.
-
calybro,
nun verwirre ich dich erst mal total.
Suchst du was kleines für die Jackentasche? Ich glaube die meisten schwören da auf die Panasonic Lumix.
Keine Ahnung welche genau.
Du kannst allerdings nicht ganz so kreativ sein.Hier kannst du die unterschiedlichen Modelle mit Testberichte lesen.
http://www.chip.de/bestenliste…eras--index/index/id/996/Wenn du etwas mehr machen willst, aber sagst, du willst auch einiges der Kamera überlassen und das mit den ganzen verschiedenen Objektiven ist nichts für dich, dann empfehle ich die eine Bridgekamera. Eine wo du auch manuell ein bisschen arbeiten kannst, Einstellungen ausprobieren, Fotos selbst gestalten.
Auch hier wieder schmökern.
http://www.chip.de/artikel/Meg…ams-im-Test_51665149.htmlMöchtest du die Bilder überwiegend selbst gestalten, aber auch ein bisschen der Kamera überlassen. Soll sie super schnell sein und dich stört es nicht Objektive zu wechseln, sich mit Fotoigrafie beschäftigen ( ja... es kann zur Sucht werden), dann empfehle ich dir eine DSLR.
http://suche.chip.de/?q=dslr+t…1&submit.x=45&submit.y=11Zu den Kompakten kann ich dir nicht allzu viel sagen,
vielleicht wäre das hier interessant für dich.
https://www.dogforum.de/gute-n…igitalkamera-t159203.htmlZu den Bridgekameras haben wir hier ein paar Tips gegeben.
https://www.dogforum.de/kamera…gesucht-t127389-7700.html
musst mal 2-3 Seiten lesen.Tja.... und bei den DSLR`s da kann man ewig schreiben.
Frag 10 Leute nach dem besten System und du bekommst 4 unterschiedliche Tipps.
Jeder mag natürlich seinen Kamerahersteller.Da hast du dann mal die Auswahl zwischen Canon, Nikon, Sony und Pentax.
Dann kommt die Frage, wieviel willst du investieren?
Es gibt preiswerte DSLR`s, aber ehrlich gesagt, kannst du da auch mächtig auf die Fresse fliegen. Was für mich z. Bsp. eine DSLR wäre die ich mir nie kaufen würde, ist eine Canon D1100 alternativ die 1000. Manche mögen zufrieden sein, ich wäre es nicht.Ich persönlich würde dir sofort Sony empfehlen.
Eine kleine Alpha 37? Nette kleine Kamera, durch die SLT-Technick- Spiegel schwingt nicht mehr mit, mit 6 Fotos/sek. auch schnell. Ich finde sie auch vom Handling einfach und selbst erklärend. Einfache Bedienung, das Menü ist für mich logisch, die Knöpfe finde ich gut angeordnet, du kannst auch im Automatikmodus anständige Fotos machen. Das ist aber meine Meinung da ich selbst das Sony System benutze. (Alpha 77)Dann wären da noch die Objektive zu den Kameras.
Meistens gibt es ja immer die Kombis mit 2 Objektiven. 18-55mm und 55-200mm.
Wie lange du mit diesen Objektiven glücklich bist, ist eine Frage des Anspruchs den du an die Fotos hast.
Objektive gibt es preiswert und qualitativ nicht immer gut, bis zu denen die richtig Geld kosten.Mein Traumobjektiv kostet z.Bsp. schlappe 2300 CHF.
Was vielleicht noch wichtig ist, wenn es eine DSLR sein soll, die unterschiedlichen Hersteller handhaben es unterschiedlich mit dem "Verwacklungsschutz".
Bei Canon musst du darauf achten, das die Objektive einen Motor haben. Heisst da glaub ich USM.
Je nach Fremdhersteller... weiss gerade nicht wie es bei Sigma und Tamron heisst. ( Auch OBjektivhersteller die aber für alle Hersteller Objektive machen)
Bei Nikon ist, glaub ich, bei den proffessionellen Geräten der Verwacklungsschutz in der Kamera, sonst nicht.Bei Pentax ist es wie bei Sony, der Verwacklungsschutz ist in der Kamera integriert.
Zu den anderen Herstellern ( Canon, Nikon, Pentax) können dir die anderen User hier Auskunft geben.
Und nun stehst du vor der Qual der Wahl.
-
Kerstin, das ist ne super Zusammenfassung, aber wenn ich mir das durchlese, ohweh, ich bin froh schon eine Kamera zu haben und mich da nicht durchwursteln zu müssen
Aber warum ich mich eigentlich melde, dieser Satz:
ZitatDas rote Rechteck zeigt nicht den Fokus an, sondern lediglich den AF-Sensor der zum Zeitpunkt der Aufnahme aktiv war.
verwirrt mich jetzt ein wenig. Das rote Kästchen zeigt mir beim Auslösen an, welchen Fokuspunkt ich aktiviert habe. Ich nahm bisher an, dort sitzt dann auch der Fokus. Dem ist wohl doch nicht so oder wie ist das nun zu verstehen?
-
-
Danke Jan.
Oh ja, ich bin auch froh, hab ich meine Kamera. Aber ich weiss noch wie ich gesucht hatte. Das "Für und Wider" der verschiedenen Hersteller durch bin.
Dann zum Fotoladen meines Vertrauens und mit was komplett anderem raus als ich mir vorgestellt hatte. -
Huii
Vielen lieben Dank :flehan:
Da werde ich mich mal durchwühlenIch weiss aber schon eine normale Digicam soll es auf gar keinen Fall werden
-
Bitteschön.
calybro, hätte ich doch glatt vergessen,
hiermit hab ich mich mit Fotografie auseinander gesetzt.
http://www.ralfonso.de/Fotoschule/fotoschule_intro.htmlDa ich in Physik immer Kreide holen war, hatte ich echt Mühe mit Optik usw.
Ich persönlich finde die Seite sehr lehrreich und gut geschrieben. Schmöker auch heute noch darinnen.
Vielleicht hilft sie dir ja auch. -
Cool :el: die Seite habe ich mir gleich abgespeichert
-
Zitat
Huii
Vielen lieben Dank :flehan:
Da werde ich mich mal durchwühlenIch weiss aber schon eine normale Digicam soll es auf gar keinen Fall werden
wichtig wäre auch, dann nicht blind online zu bestellen
sondern geh in einen Laden und nimm die Kameras in die HandCanon hat z.B. kleine Gehäuse, die mir überhaupt nicht mehr zusagen, da sie nicht gut in der Hand liegen, die etwas größeren dagegen schon
Nikon hab ich nie eine gefunden, die ich in der Hand mag
so hat jeder seine Favoriten ... und bei dem Geld, was der Spaß kostet, sollte man sowas vorher in der Hand gehabt haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!