Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
naja Canon ist teilweise etwas günstiger, aber ich finde das hält sich hintenraus, vorallem in den höheren Segmenten die Waage,
und da ich auch in einem großen Elektrofachmarkt arbeite, weiss ich dass es häufig auch Promotoren sind, die da verkaufen, und wenn man da an einen Canon oder Nikonpromotor gerät, weiss man logisch, womit der sein Geld verdient
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich bin mit Canon SLR sehr zufrieden, ok meine ist schon etwas älter
aber macht super Bilder sofern ich nicht wieder die fehler bei den einstellungen mach
Grüße Michi
-
Also ich bin mit meiner Nikon zum Beispiel sehr zufrieden. Sie liegt gut in meiner Hand und auch sonst bin ich super zufrieden!
Die Menüführung ist gut und ich als vollkommener Anfänger komme damit gut zu Recht. Auch das Einstellen der Einstellungen ist sehr gut eigentlich und auch verständlich.Aber klar da gibt es die jenigen die damit besser klar kommen und die anderen dann eben wieder mit dem anderen. :) Wichtigste ist einfach das die Kamera dir gut in der Hand liegt und du damit klar kommst. :)
-
Ich hab mit Canon angefangen und bin auch vollkommen zufrieden. Hätte ich wohl mit einer Nikon begonnen, wär ich wohl auch damit zufrieden. Was das angeht bin ich wohl noch nicht sehr eigen und zufrieden mit dem, was ich habe.... Bzw. kenn ichs ja noch nicht besser
Vom Body her. Bei den Objektiven ist das ja schon anders, zum Beispiel.
-
Zitat
so, ich war ja nun heute beim Fotohändler, was soll ich sagen: die D7100 lag mir überhaupt nicht gut in der Hand - hab zu kleine Hände für so 'ne "riesen" Kamera, derweil mir die EOS 700D echt gut in der Hand lag
Hast du die Kameras auch mal "vorm Auge" gehabt und den Auslöser gedrückt? Weil das war mein Problem mit der Canon, das der Auslöser doof positioniert ist. Lässt sich irgendwie schlecht beschreiben..... wenn ich auf den Auslöser gedrückt habe, ist jedes Bild dabei verwackelt, weil sich meine Hand regelrecht verkrampfen musste, um auszulösen.
Hab ich aber erst später bemerkt, denn im ersten Moment lag mir die Canon auch besser (ich: 152 cm groß und kleine Hände), weswegen ich sie auch gekauft hatte
Hattest du ein Objektiv drauf beim testen? -
-
naja, auch bei Canon gibts unterschiedlichste Gehäuse
kleine, große, klobige, mickrigeman muss eben sein Schätzchen finden
-
Es ging hier aber um den Vergleich Canon 700D und Nikon D7100
-
Könnt ihr mir vielleicht auch helfen?
Suche die ganze Zeit auch schon nach einer älteren, passenden Kamera für mich. Ich bewundere eure Bilder und will jetzt auch unbediiingt eine bessere Kamera. Ich habe nur eine Digicam, und Bewegungen des Hundes kann ich damit gar nicht festhaltenKönnt ihr mir eine Kamera empfehlen?
Gerne schon ein paar Jahre alt, habe nicht das Geld für eine neue KameraAm schönsten wärs natürlich wenn noch ein Bild dazu wäre, was ihr mit der Kamera gemacht habt
Ihr würdet mir super helfen, ich habe keine Ahnung auf was ich achten muss...
-
wichtigste Fragen:
- Was willst du höchstens ausgeben?
- Und was willst du alles fotografieren? -
Mir gehts eigentlich hauptsächlich um gute Fotos mit Hund. Also Hund/Katze/Enten in Bewegung fotografieren und dann noch ein scharfes Bild haben. Ich finde eure Bilder von den rennenden Hunden immer so toll, mein Hund spielt so gerne Ball, springt in die Luft, und genau solche Momente würd ich gerne festhalten.
Bei der Digicam wirken die Bilder immer so gestellt, da der Hund ja ruhig sein muss, und das stört mich. Ich will den Charakter von meinem Hund auch auf den Bildern sehen können
Das ist mir eigentlich das Wichtigste. So Makroaufnahmen muss die Kamera nicht unbedingt super scharf hinkriegen.
Mit dem Preis ist eine gute Frage... 400 Euro? Also ich würde dann schauen, ob ich eine gebrauchte günstige bekomme. Also sie muss nicht neu 400 Euro kosten.
Ist das machbar für den Preis??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!