Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Von <a rel="nofollow" href="http://www.amazon.de/Katzenzubehoer…ode=445314031&p" target="_blank" title="Amazon" name="aoSmartTag_895" class="aoSmartTagClass" style="color:#739928;text-decoration:none;border-bottom:1px dotted #739928" ao_sl_clk="function (e){}" ao_sl_vle="Amazon" ao_sl_href="http://www.amazon.de/Katzenzubehoer…ode=445314031&p" ao_sl_cont="function (e){}" ao_sl_blur="function (e){}" ao_sl_mouseout="function (e){}">Amazon</a> :)

Hihi^^ und welches? Da gibt es ja mehrere ;-)

• Zitat

Awwwww, wir waren eben im Mediamarkt. Eigentlich mit der festen Überzeugung es wird die Nikon D3100 aber ich hab die allerbesten Eltern der Welt!!! Deshalb gab es doch die Nikon D5100 :cuinlove: Akku lädt grad auf und nun muss nur noch das Wetter besser werden :)
    Ich freu mich grad so!!! :jg:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hey Glückwunsch.....genau da hab auch ich zugeschlagen. Du wirst den Kauf ganz sicher nicht bereuen ;-)

• Ebenfalls ein freudiges WAAAAAAAAAAHHHHH :ua_clap: an alle Neu-(und Alt-)Nikon-D5100-Besitzer, zu denen ich mich ab heute nämlich auch zählen darf :D :D :D habe nach reiflicher Überlegung auch zugeschlagen und liebe sie jetzt schon. Ich hab das 18-105er dazu genommen, welches Objektiv habt ihr mitgekauft?

• hehe.....bei mir war das Tamron 18-270 mm im Angebot eingeschlossen. Wie nannte jemand diese Tele hier?? ein sogenanntes "Immer-bleib-drauf"-Tele, weils halt den grössten Bereich abdeckt.

Will mir aber später noch ein gescheites Makro-Objektiv dazuholen, aber da muss ich jetzt erst mal wieder sparen ;-)

• Na dann, Herzlichen Glückwunsch :)
    Ist bestimmt keine schlechte Kamera, mit der ihr Spaß haben werdet.

Ich war am Wochenende auf nem Usertreffen vom AP und so langsam hab ich den Dreh glaub ich raus bei Schlechtwetter-Bewegungsfotos.
    Mit Sonne sind sie zwar immer noch vieeeel schöner, aber wenigstens hab ich nicht mehr 100% Ausschuss.
    Mit den Ergebnissen lässt sich bei schlechtem Wetter doch erstmal leben, oder?

1/1250 \\ ƒ/4 \\ISO 400 \\ 200mm

Externer Inhalt farm3.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

IMG_9896_bc von paraleptomys auf Flickr

1/1250 \\ ƒ/4 \\ ISO 640 \\ 200mm

Externer Inhalt farm4.staticflickr.com

IMG_0064_brc von paraleptomys auf Flickr

1/1000 \\ ƒ/4 \\ ISO 800 \\ 200mm

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com

IMG_0139_bc von paraleptomys auf Flickr

• Welches Messfeld?
    Bei meiner 60D sind ja alles Kreuzsensoren, also ist es ziemlich egal welchen ich benutze und auch komplett unterschiedlich.
    Die Bilder sind teilweise auch zugeschnitten.
    Aber ja, wenn ich liege und der Hund frontal auf mich zurennt, dann nehme ich häufig den ganz oben, wenn der Hund seitlich rennt, dann einen von den seitlich oberen.

Und danke :D
    Ich sehe gerade, dass das erste und zweite Bild hier reichlich überschärft wirken. Das liegt an der Komprimierung, ich hab den Dreh einfach noch nicht raus.
    Wie verkleinert ihr und wie schärft ihr nach?

Zitat

Ah ich will auch mal wieder auf ein Usertreffen von AP, bin schon richtig auf Entzug :D

Und um mal kurz OT zu werden. Ja, Usertreffen sind schon was tolles. Obwohl ich diesmal reichlich aufgeregt war, weil ich mir ziemlich sicher war, dass mein Hund sich nicht benimmt.
    Aber er war toll :lol: :fondof:

• so, keine Zeit, aber ein kurzer Stativtest musste sein

und diese Farben :cuinlove:

Externer Inhalt bafh.org

natürlich unbearbeitet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!