Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Das mit dem "goldenen Schnitt" ist die Theorie (ich renne schließlich nicht mit Metermaß und Taschenrechner durch die Gegend
); in der Praxis wende ich gerne (klar, je nach Motiv) die Zweidrittelregel an. So pi mal Daumen, dass passt schon. Meine kleine J2 hat sogar ein Raster, das ich auf dem Display einblenden kann, das macht die Sache nochmal einfacher. Bei der Großen schätze ich einfach drauf los, das übt sich mit der Zeit. Den Feinschliff kann man bei Bedarf noch in der Bildbearbeitung machen; PSE 11 hat sogar eine Möglichkeit, Bilder auf den "goldenen Schnitt" zuzuschneiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Awwwww, wir waren eben im Mediamarkt. Eigentlich mit der festen Überzeugung es wird die Nikon D3100 aber ich hab die allerbesten Eltern der Welt!!! Deshalb gab es doch die Nikon D5100
Akku lädt grad auf und nun muss nur noch das Wetter besser werden :)
Ich freu mich grad so!!! :jg:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich warte noch auf schönes wetter!
-
Gratuliere :)
Ich hab grad mein Studio getestet
-
Glückwunsch Laura
-
-
Von D5100-Besitzer zu D5100-Besitzer: Glückwunsch! Viel Spaß mit der neuen Kamera!
-
Ich will mal kurz zeigen :)
Hab zwar noch nicht die ideale Positionierung der Blitze gefunden, aaaaber bin ganz zufrieden fürs erste :)Externer Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
bonitadsbc
Wo hast du denn das Studio her? -
Cool, Glückwunsch Laura!
Ich hab sie auch und bin durchaus zufrieden, auch wenn ich jetzt für die Hunde und meine Fußballfotos gerne ne bessere hätte. -
Zitat
bonitadsbc
Wo hast du denn das Studio her?Von Amazon :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!