Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Irgendwie werde ich mit dem 4L nicht warm
Ich hab das Gefühl, alles ist unscharf oder zu dunkel oder zu hell und irgendwie komisch, keine Ahnung was ich da falsch mache aber es deprimiert mich :/
Ich hab die Ausrüstung erst knapp 'ne Woche aber es macht irgendwie keinen Spaß ohne die erhofften Ergebnisse zu fotografieren ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ich hab das Gefühl, alles ist unscharf oder zu dunkel oder zu hell und irgendwie komisch, keine Ahnung was ich da falsch mache aber es deprimiert mich :/
Ich hab die Ausrüstung erst knapp 'ne Woche aber es macht irgendwie keinen Spaß ohne die erhofften Ergebnisse zu fotografieren ...Zeig mal Fotos, Einstellungen etc. Wie fotografierst du, manuell?
-
Maanu, ich benutze übrigens das Tokina 12-24mm/f4.0 für Landschaften und Weitwinkelaufnahmen
-
Kann es sein, dass der Fokus des Obis (100mm/2.0) Probleme hat, die Augen meiner Hündin zu fokussieren? Sie hat ein weißes Gesicht und dunkle Augen. Die Augen der anderen sind etwas heller und die kriegt der Fokus auch irgendwie leichter eingefangen. Gibts da irgendwas, was ich an den Einstellungen drehen kann?
Oder muss ich ihr Kontaktlinsen in anderer Farbe kaufen?
-
Zitat
Ich hab die Ausrüstung erst knapp 'ne Woche aber es macht irgendwie keinen Spaß ohne die erhofften Ergebnisse zu fotografieren ...
Same here ^^ Ich finds unscharf und langsam -
-
Vielleicht musst du dich einfach noch ein wenig dran gewöhnen, Nadine. Du hast ja jetzt auch ne längere Fotopause gehabt und bist dann direkt mit so ner Hammer-Kombi eingestiegen. Ich kann mir vorstellen, dass das schon ein Unterschied zu deiner vorherigen Kombi ist.
Oder du drückst deine Kombi mal jemand anders in die Hand, der auch Ahnung hat. Dann merkst du ja, ob es (noch) an dir oder vielleicht am Objektiv liegt.
Schon mal nen Fokustest gemacht?
Beispielfotos und Exifs wären toll.Weil im Normalfall ist das 4L das Gegenteil von langsam und unscharf
-
Zitat
Diesen Satz
unterschreibe ich nicht. Diskutiere den mal mit dem Profi, bei dem du die Einzelstunden nehmen wirst.
klar können gute Leute auch mit mittelmäßiger Ausrüstung eine Menge erreichenaber ich hab ein altes 18-55 4,5-5,6 von Canon, was ich eh ersetzen wollte
denke, da wäre das Tamron ein ganz netter Ersatz, oder?
Ob mit Bildstabilisator oder nicht ... wenn ich ein Stativ kaufe, wäre es unnötig, will ich nicht immer eins mitschleppen, wäre es praktisch, oder?
nur was dir "mm" Größen bei den Filtern angeht, bin ich überfragt
ich bin überfordert
-
Ja, das vermute ich auch, Svenja :/
Nein, ich habe noch niemandem die Kombi in die Hand gedrückt, der Ahnung davon hat und einen Fokustest habe ich auch noch nicht gemacht.
Wenn der Hund oder was auch immer sich nicht bewegt, dann ist es auch scharf aber Bewegungsfotos werden irgendwie kaum was und Klecks läuft momentan echt langsam, durch die frische Kastration.Die Fotos ziehe ich gerade rüber, ich stelle gleich mal welche ein.
-
Nunja, das Treffen beim laufenden Hund ist ja auch so ziemlich eine Höchstanforderung für Kamera + Objektiv + den Fotografen.
-
Zitat
nur was dir "mm" Größen bei den Filtern angeht, bin ich überfragtJedes Objektiv hat ja seine andere "Größe" bzw Durchmesser der Linsen. Deswegen müssen die Filter ja in verschiedenen Größen, in dem Falle eben mm, verkauft werden, damit jeder was Passendes findet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!