Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Wie hantiert man mit sowas????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wie hantiert man mit sowas????
Jaa, Einbeinstative lernt man auch schätzen, wenn die Kamera plötzlich zum Objektivdeckel verkommt
-
Ich hab sowas auch, aber kein Einbeinstativ dazu
Aber am Boden liegen, das Ding halten und gleichzeitig Balli werfen wird schwierig!Ich hab grad meine 3100er verkauft, bleibt aber in der Familie
-
Zitat
Das Bild zeigt warum ich mein 50-200/4,5-5,6 niemals verkaufen würde, auch wenn ich ein 70-200/2,8 hab. Ich mag nämlich nicht immer die 1,5 kg schwere Riesentröte mitschleppen.
Wenn du mit dem Objektiv ausschliesslich Actionfotos machen willst, brauchst du keinen Stabi, aber ich hab grade beim 70-200/2,8er den Stabi verdammt schätzen gelernt. Aufgrund von Grösse und Gewicht von dem Teil sind nämlich Verschlusszeiten von länger als 1/500 sec. ohne Stabi schon schwer freihand zu halten.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, soll das Objektiv 570€ plus dein bisheriges Tele kosten, das find ich zu teuer. Für den Preis, ohne dass du dein altes abgibst, wäre m.E. ok., in Anbetracht, dass du noch fast die volle Garantie hast.
Für Pentax gibts das Sigma ohne OS nur noch gebraucht, ohne Garantie. Da liegen die Gebrauchtpreise so bei knapp 500€.Nein bisheriges Tele behalt ich und muss für das Sigma 570 Euro zahlen. Und es nicht nur fast die volle Garantie. Es ist volle Garantie. Außerdem von einem Händler verkauft. Würde es vllt. von privat günstiger bekommen, aber dann wäre halt die sache mit der Garantie und Vertrauen in den Verkäufer hab ich ja auch. Von daher...
Klar ist es mit Bildstabi besser, aber leider auch teurer. Ich teste es Donnerstag erstmal. Darfs bestimmt mit vor die Tür nehmen und an bewegten Objekten austesten.
-
Ich hab meinen Stabi immer aus
Brauch den nie.. -
-
Zitat
Nein bisheriges Tele behalt ich und muss für das Sigma 570 Euro zahlen. Und es nicht nur fast die volle Garantie. Es ist volle Garantie. Außerdem von einem Händler verkauft. Würde es vllt. von privat günstiger bekommen, aber dann wäre halt die sache mit der Garantie und Vertrauen in den Verkäufer hab ich ja auch. Von daher...
Ahh, dann hab ich´s falsch verstanden. Unter den Vorraussetzungen würd ich sagen: Kaufen
ZitatKlar ist es mit Bildstabi besser, aber leider auch teurer. Ich teste es Donnerstag erstmal. Darfs bestimmt mit vor die Tür nehmen und an bewegten Objekten austesten.
Wie schon oben beschrieben, bei längeren Verschlusszeiten leistet auch ein Einbeinstativ gute Dienste.
-
-
-
Zitat
Ich liebe die Festbrennweite schon jetzt!
Ich würde mein 55-200er auch nicht hergeben. Ich finde es perfekt zum Reisen - schön klein :) Aber ich kann (noch) nicht wirklich mitreden. Ich habe ja auch nur das 55-200er
Was hast du dir denn für eine Linse besorgt ?
-
Zitat
"farblos"zu wenig Unterschied von Kaninchen zu Hintergrund
und irgendwie zu flach -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!