Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Lightroom ist echt MegaKlasse, du kannst die einzelnen Farben im Bild verändern, und Schatten und Lichter und alles supse bearbeiten, einfach nur genial
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Noch mal eine Rückmeldung von mir zum Thema Canon 200mm 2.8
Ich hatte die Tage die Gelegenheit das Objektiv mal zu testen.
Die Größe entspricht fast dem Canon 100mm 2.8, Gewicht ist etwas drüber.Ein wirklich tolles Objektiv: leicht, schnell, knackscharf
ABER:
Wenn man damit (auch) spielende Hunde fotografieren will dann ist man schon ziemlich eingeschränkt !
Ich habs beim Spaziergang mit 3 Hunden getestet, meinen eigenen Hund hab ich auf genau null Bildern weil er immer in einem 1-3m Radius um mich rum unterwegs war. Die anderen Beiden hab ich einige Male erwischt wenn ich genau wusste das sie jetzt auf mich zu laufen werden. Beim Spielen waren sie aber kurzeitig zu weit weg und dann wieder deutlich zu nah.Ich habs ja ehrlich gesagt auch nicht wirklich anders erwartet
Fazit für mich:
Keine Alternative zum Canon 70-200mm 2.8 wenn man spielende Hunde fotografieren will !
Aber eine echt tolles Objektiv wenn man genau auf diesen Einsatzbereich keinen Wert legt, bzw. als zusätzliches Objektiv z.B. noch das 70-200mm 4L hat. -
Dank Sockenschlumpf bekomme ich nun das 100mm/2.0 :jg: Hoffentlich kommt's kommende Woche noch an! Aber bei Überweisungen und der Post weiß man ja niiiiie...! Und Die Testversion von Lightroom werd ich mir dann runterladen, wenn ich neue Fotos gemacht habe. Will ja bloß keinen Testtag ungenutzt verstreichen lassen
-
Wa wir hatten schon wieder schlechtes Wetter
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass das 4L lahmer fokussiert als das Sigma ^^
Der Rest liegt aber glaube ich an meinen Unvermögen zu treffen,
sollten wir mal besseres Wetter haben werde ich wohl mal auf 5,6 abblenden, und gucken obs dann besser wird,
dann weiß ich wenigstens dass ich einfach nur Übung brauche....Aber auch eine schöne Erkenntnis,ich kann bei Blende 4 bei schlechten Wetter mit Iso 650 fotografieren bei 1/1600,
das war mit dem Sigma ein Ding der Unmöglichkeit -
Ich hatte ja eher das Gefühl das es 4L so schnell ist, das es bei jedem kleinen Wackler direkt neu fokussiert hat und deshalb dann falsch fokussiert ist
Gestern hab ich endlich mal weiter die Urlaubsbilder bearbeitet, wie oft da bei den Rennbildern der Fokus auf Schulter oder Rute lag, anstatt im Geschicht.Schlimm...allerdings hab ich da mit dem 100er 2.8 fotografiert
-
-
Juhei, drei von den Fotos kommen in die Zeitung,freu!
Welche weiß ich noch nicht,die Auswahl überlasse ich dem Vorstand von unserem Verein. -
Sagt mal, kann man so teure Sachen wie die 7D bei Amazon nur per Kreditkarte bezahlen ?
Ich wollte mir gerade die 7D plus Lightroom bestellen, fukntioniert aber nicht per Bankeinzug.
Ich habe nämlich keine Kreditkarte und kenne auch niemanden der eine hat, das wäre richtig großer Mist ! -
Mit Lightroom würde ich evtl noch warten,in 3 Wochen kommt Lightroom 5 raus
-
Sonst kauf sie doch auf Rechnung, das kostet 1,50€ mehr, aber du kannst sie überweisen und hast außerdem gleich nen Dokument als Kaufbeleg.
-
Kann ich ja nicht, bei mir steht nur Kreditkarte oder mit Gutschein, da ist nichts mit Rechnung oder sonstigem :explode:
Ich bin gerade echt auf 180 das kann doch nicht deren Ernst sein ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!