Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Das blinkt ja unterschiedlich schnell je nach dem wie voll der Akku ist und es hat definitiv schneller geblinkt.
    Als ich den Akku nach dem Versuch wieder ins Ladegerät habe, war das blinken wieder ganz langsam.

Komisch war dann, dass nachdem ich das Ladegerät woanders angesteckt hab, das ganze recht schnell funktioniert hat.

Deshalb meine Vermutung das es doch an der Steckdose lag?
    Falls das überhaupt sein kann?!

Ich werd das ganze auf jeden Fall mal beobachten. Ob der Akku auch hält etc. ;)

• Nein, dann wärs ja komplett geladen.
    Ich hab das so in Erinnerung, dass es in Intervallen blinkt. Oder ist das gar nicht so?
    Ich glaub ich muss meine Akkus mal häufiger laden, die halten einfach viel zu lange.

Das würde mich aber auch wundern, vielleicht hast du nen kaputten Akku erwischt.

• Ja doch, da gibt's so verschiedene "Blinkrhythmen" (wie sich das anhört)!
    Ja meine "alte" Kamera hab ich auch fast nie geladen ..

Das ist leider auch meine Befürchtung. :| Mal sehen wie lange der Akku hält!

• Solangsam fange ich an das 4 L zu mögen,
    Innenstadt und entsprechend unruhige Kulisse

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Morgen darf es dann mit aufs AgiTurnier,
    drückt mir die Daumen für ein bisschen Sonne ^^

• Daumen sind gedrückt.

Hm, ich überlege, ob ich mir nächsten oder übernächsten Monat Lightroom kaufen soll. Ich finde die Bilder, die ich mit DPP bastel schon gut :smile: Mit RAW kann man da auch 'ne Menge rausholen, finde ich - als Anfänger :D Aber ich denke, mit Lightroom hab ich noch mehr Möglichkeiten, oder? Wo kann ich das denn am Besten kaufen? :???: Und welche Version?

• Ja, mit Lightroom hast du vieeeel mehr Möglichkeiten als mit DPP.
    Der Kauf lohnt sich auf jeeeden Fall :D

Ich habe Lightroom 4, finds auch ziemlich gut, aber inzwischen ist ja glaub ich auch schon die Testversion für Lightroom 5 zu bekommen.
    Ich würd mir an deiner Stelle sowieso erstmal die Testversion runterladen, dafür brauchst du dich nur auf der Adobe-Seite zu registrieren. Die Testversion ist dann 30 Tage gültig ;)

• Heute ist meine Speicherkarte, der Rucksack und das 4L angekommen :ug:
    Der Rucksack ist tatsächlich ein bisschen klein aber vorerst reicht es, so schnell wird wohl eh nichts neues dazukommen. Das 4L ist riesig und schwer aber ich freue mich, wenn ich es endlich testen kann :D
    Montag oder Dienstag wird die Kamera bestellt, das 50mm ist auch gerade auf dem Weg und ich fühle mich, als würden Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag fallen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!