Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Guten Abend ihr Lieben

Ich hatte ja schon mal meine Frage bezüglich einer Canon Spiegelreflex eingeworfen. Nun hätte ich ein Angebot für einen Body von einer Canon EOS 40D für 300€
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage zuschlagen oder nicht? Wäre es denn auch eine Anfängerkamera? Die Kamera ist natürlich gebraucht aber noch in einem sehr guten Zustand. ..

Weisst du wieviele Auslösungen sie hat und sie verwendet wurde? Find 300 Euro nur für den Body eigentlich recht viel.. (ich hab ja auch die 40D, gut viel beansprucht und unterwegs.. für meine würd' ich max. noch nen 100er nehmen)

• Ich denke da machst sicher nichts falsch ;)

Jackie:
    Das 100mm f/2 ist toll, ich liebe es und wurde es auch nie nie wieder hergeben!! Das haben hier wirklich sehr, sehr viele ..
    Ich weiß allerdings niemanden der das an der 40d hat :|

• Ich habe gerade das 4L, den Rucsack und die Speicherkarte bei Amazon bestellt :ug:
    Den Rest bestelle ich nächste Woche, wenn ich den Rest des Geldes habe. Cashback gibts ja eh nur auf die 7D, da muss ich bis dahin noch genauer lesen, wie das nun funktioniert, ich check das einfach nicht :headbash:

• Kamera bei Amazon oder woanders kaufen.

Auf die Seite hier gehen, nach unten scrollen.
    http://www.canon.de/For_Home/promotions/cash_back/

Dort den Anweisungen folgen :D :D

1.
    Registrieren Sie sich nach dem Kauf bis spätestens 31.08.2013 auf der unten genannten Webseite.

2.
    Senden Sie eine Kopie der Rechnung und den ausgeschnittenen EAN-Codes per Post zusammen mit der Registrierungsbestätigung ein.

3.
    Innerhalb von drei Wochen nach Posteingang der vollständigen Unterlagen sowie der erfolgreichen Prüfung erhalten Sie einen Scheck in Höhe des jeweiligen CashBack Betrages.

• Danke dir ! :D

Soweit habe ich das glaube ich verstanden aber ich hab was von WHD = Warehouse Deals gelesen und ich weiß nicht genau was das ist ( gebraucht oder von einem anderen Anbieter über Amazon, vermute ich ? ), nicht das ich irgendwas kaufe und mir die Cashback Aktion dann nichts bringt.
    Wäre im Endeffekt eh egal, die Kamera werde ich so oder so kaufen.
    Kann mir einer das kurz und knapp erklären ? Muss ich beim Amazonkauf irgendwas deswegen beachten ?

• Ich muss mir grad mal nen Keks freuen. Bei mir wohnt seit vorgestern ne 7D und das 100 f2.0 (beides gebraucht) und ich hab die beiden Schätzchen gestern Abend erstmals ausgeführt, macht ja sooo viel Spaß :D.
    Durch die 2 Auslösungen mehr pro Sekunde hab ich jetzt tatsächlich Phasen dabei, die ich vorher nie hatte.

Aber der Verschluss klingt ja erstmal (im Vergleich zu Nikon) gewöhnungsbedürftig ... wie aus nem Kaugummiautomaten ;)

Jetzt hab ich mir auch endlich mal ne Handschlaufe bestellt, mich nervt der Kameragurt nur wenn ich sie ständig raus und rein packe.

• Zitat

dann Glückwunsch zur Flugphase :D

schön, wenn man Erfolge für sich sieht :gut:
    kenn ich auch nur zu gut

Ich freu mich auch so dass ich die Cam so günstig bekommen hab (A. Marketplace). OK, sie hat schon etwas über 10.000 Auslösungen, aber ist optisch wie neu und ich konnte zumindest bisher nix festellen was nicht passt.
    Ich hätte nur gerne mal geprüft ob die Anzahl der Auslösungen, die angegeben wurde, auch stimmt, aber das anscheinend mit ner 7D und nem Apfel PC nicht ganz einfach :???: (für Windows gibt immerhin 1-2 Programme)
    ... aber ist mir eigentlich auch fast wurscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!