Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Wenn du aber bei der Sandisk die Bewertungen überfliegst wirst du sehen, das die genauso durchwachsen sind ;)
    Eine Speicherkarte kann immer mal kaputt gehen und ich mach die Bilder eigentlich immer direkt von der Karte runter nach einem Shooting....aus dem Grund hab ich mich erstmal für die Trancend entschieden und als Ergänzung wird sicher auch mal noch eine 600x einziehen, aber erstmal reicht mir die vollkommen aus =)

• Zitat

Wenn du aber bei der Sandisk die Bewertungen überfliegst wirst du sehen, das die genauso durchwachsen sind ;)
    Eine Speicherkarte kann immer mal kaputt gehen und ich mach die Bilder eigentlich immer direkt von der Karte runter nach einem Shooting....aus dem Grund hab ich mich erstmal für die Trancend entschieden und als Ergänzung wird sicher auch mal noch eine 600x einziehen, aber erstmal reicht mir die vollkommen aus =)

Gut, dann wird die gekauft ;)

• Hat einer von euch das Canon EF 200mm 1:2,8 L II USM ?
    Ist vielleicht sogar jemand vom Canon 70-200mm 2.8 L umgestiegen ???

Ich hadere so ein bisschen mit mir... ich hab die alte Version vom Canon 70-20mm 2.8 L (ohne Bildstabi) gebraucht gekauft und bin mit den Bildergebnisse ziemlich unzufrieden. Ich denke ich müsste das Objektiv wohl zum justieren einschicken, denn mit meinen anderen Objektiven hab ich keine Probleme.
    Mittlerweile bin ich mir aber schon gar nicht mehr sicher ob ich den Zoombereich wirklich brauche. Mit meinen anderen zwei Festbrennweiten (50mm und 100mm) komm ich super zurecht. Außerdem hat das 200mm den klaren Größen- und Preisvorteil.

• Linda hat das glaub ich.

Ich habe es noch nicht, aber überlege schon lange es zu kaufen. Das Geld hätte ich, aber ich weiß nicht, ob es sich wirklich lohnt. Ist halt so viel Geld.

• Zitat

Linda hat das glaub ich.

Ja, das meine ich auch. Sie meldet sich bestimmt gleich. :D

Ich kann nur sagen, dass das Obi auch auf meiner Haben-Wollen-Liste steht und ich es aufgrund des Gewichts auf jeden Fall dem 70-200er vorziehen würde. Und wenn du sagst, dass du mit deinen anderen FBn super klar kommst und du mit dem 70-200er eh unzufrieden bist, dann sind es doch einige Gründe mehr. :gut:

• Zitat

Mittlerweile bin ich mir aber schon gar nicht mehr sicher ob ich den Zoombereich wirklich brauche. Mit meinen anderen zwei Festbrennweiten (50mm und 100mm) komm ich super zurecht. Außerdem hat das 200mm den klaren Größen- und Preisvorteil.

Ich bin auch noch am überlegen. Hätte das 200mm schon gerne. Da hatte ich das Thema schon mal hier mit Linda (guck mal ein paar viele Seiten weiter vorne). Ich geb dafür mein 4L-Zoom weg :D . Eben weil ich auch die 50mm und die 100mm hab und beim 70-200mm meistens die kompletten 200mm ausreize.

• Ihr redet doch von diesem hier oder:

Das geht bei Ebay meist für knapp über 600,- weg (hab da auch schon ein paar Auktionen beobachtet ;) )

Eine 7D ist ja ab Montag auf dem Weg zu mir und ich wollte zuerst für den langen Brennweitenbereich ein gebrauchtes 70-200 4L nehmen, das ohne Stabi bekommt man ja bei ebay wirklich günstig, aber vermutlich lohnt es sich echt das 200 f2.8 zu nehmen.

Man hat bei Canon schon echt kleines Luxusprobleme mit der Auswahl =)

Soweit ich mich erinnere, fand Linda die Linse total super !?

• BestFriend, wenn du nicht auf die Zoomfunktion angewiesen bist, würde ich persönlich zur 200er FB raten.

Bei mir ist es halt so, dass ich oft zoomen muss (zB wenn ich beim Hütetraining knipse), da wäre ich mit ner FB total eingeschränkt. Aber wenn ich Hunde nicht bei der Arbeit fotografiere und somit die Situationen künstlich stelle, reicht eine FB völlig aus. Die Blende der FB ist halt dann doch der Vorteil ggü. dem 4er...

Dass man ums schwere 70-200 2,8 drumrumkommen will, kann ich total gut verstehen, aber da kann ich zB nicht drauf verzichten, selbst wenn ich wollte...

hach ja, schwierig :D

• Zitat

Ihr redet doch von diesem hier oder:

=)

Jepp - das isses! Ich hatte da auch schon mit Ama**n geliebäugelt - aber seitdem ist das ca. 80 € teuer dort geworden. Da gibbets woanders neu schon für weniger. Oder halt gebraucht...........

Zitat

Soweit ich mich erinnere, fand Linda die Linse total super !?

Ja - das hier hat Linda mir geantwortet:

Zitat

Bine:

Japp, das 200/2.8 L II USM habe ich. Ich find's toll! Ab 3.2 schon knackscharf, die Farbwiedergabe und die Brillianz sind ein Traum :fondof: Schön schnell, alles okay damit. Und wie du schon sagst, sehr schön leicht und unauffällig, wenn man mal das 70-200/2.8 hatte :verzweifelt:
    Aber auch hier: Man muss sich eben umgewöhnen und entweder, man kommt mit FBs klar oder eben nicht so. Ich könnte mir bspw. kein Zoomobjektiv mehr vorstellen, da ich die FB-Qualität jetzt gewohnt bin. (mal das 2000€ 70-200/2.8 L II IS USM außen vor gelassen) :D

LG
    Bine mit Puschkin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!