Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Ich hab das 100mm mit 2,8 und bekomme super scharfe Bewegungsbilder hin. Viele fotografieren hier auch mit dem 100er 2,0, ebenfalls Action. Die Linse ist sehr schnell und knackscharf.

• Zitat

Ich hab das 100mm mit 2,8 und bekomme super scharfe Bewegungsbilder hin. Viele fotografieren hier auch mit dem 100er 2,0, ebenfalls Action. Die Linse ist sehr schnell und knackscharf.

:dafuer:

• Ich habe auch das 100mm f/2,8 USM, hauptsächlich für Portraits und Macros, aber habe auch schon Bewegungsbilder damit gemacht, auch wenn ich dafür ganz klar mein anderes Obi bevorzuge.
    Ich liebe mein 100er, hammer Schärfe, super schnell und allgemein ne super Bildquali gerade in punkto Farben. Ich würde es nicht eintauschen wollen :-)

• Das klingt super, danke für die Antworten. Hach, ich glaube, dann muss ich wohl nicht mehr lange überlegen, was als nächstes einzieht... :rollsmile:

Antoni: Welches Obi benutzt du denn bevorzugt für Bewegungsbilder?

• Ich hab das 100/2. das geht auf alle Fälle für Action. Hab gerade keine Beispielfotos, aber es ist echt superschnell, treffsicher und scharf. Aber wenn man auch Makros machen will, bietet sich das 100/2.8 natürlich auch an.

• Ich habe kein Immerdrauf, aber für Bewegungsbilder ist es von meinen Obis die erste Wahl.
    Ansonsten entscheide ich je nach Situation, welches Obi zum Einsatz kommt.
    Ich muss sagen, dass mich das Gewicht überhaupt nicht stört, nach einigen Berichten habe ich es mir echt schwerer vorgestellt.

• Zitat

Hatte hier schon mal jemand Bewegungsbilder vom Canon 100 2.0 reingestellt? Erinnere mich irgendwie vage, aber komme mit der Suche nicht weiter :ops: Sie zeigt mir immer nur jeden Beitrag an, in dem das kleine Wörtchen Canon steht und blendet die 100 aus- und das sind naturgemäß ziemlich viele :D

Liebäugel nämlich gerade sehr mit dieser Linse, aber alle Beispielbilder die ich im Netz wie bei pixelp**per und Co finde, sind eher statischer Natur. Kommt sie auch mit Action klar?

Ich hab die 100er f/2 FB und ich liebe die über alles!
    Einfach so praktisch und für Bewegungnsbilder ein Traum :D Und die Fotos werden traumhaft toll und ich bin echt noch nicht wirklich gut :p

• Oh man, oh man. Ich hoffe, dass ich demnächst mal im Lotto gewinne (Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, weil ich nicht spiele :D ), denn ich brauche auch unbedingt ein besseres Obi... Kit-Linsen sind eben Kit-Linsen! Ich mag meine Fotos, aber weiß eben, dass man da auch mehr rausholen kann mit besserem Obi :roll: Jetzt werd ich mal schauen, ob hier ein Objektiv für mich dabei ist. Brauch ja auch eins für Bewegungsfotos. Portait u.ä schafft meine Kit-Linse ja immernoch super :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!