Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Danke Alrun für den App-Tipp!
Kennt sonst noch jemand ein gutes Buch?
@Sasi
Glückwunsch zum neuen Obi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab keins davon, aber die von Galileo Design sollen recht gut sein. Da könnte man mal durchblättern. Kosten so um die 40€, findet man aber auch immer mal wieder gebraucht. Scott Kelby schreibt übrigens auch sehr gute Bücher.
-
Sandra, aah okay. Brauchst da leicht noch ne größere Blende?
Wie gsagt, größer als 4 bräucht ich beim Hund in Bewegung net.. ich mach bei den Portraits schon meistens nur 3.2 oder max 2.8..Also ich bin zfrieden mim 4er, das darf bleiben
-
Fürd Hunde würd ma d 4er eh auch reichen, aber beim fb foten kann ich ma halt s Wetter nicht aussuchen. Und da is dann schon ein Unterschied ob ich 2.8+iso 400 hab oder 5.6 bzw. 4 und iso jenseits der 1000. Zusätzlich kann ich da keine 1/1000 mehr nehmen, wenn man auch noch was erkennen will, so dunkel is da ^^
Deswegen werd ich wahrscheinlich spaaaaren müssen
-
Austria, was ist denn mit nem Sigma 150mm oder ähnlichem? Gibt ja noch viel mehr nette Objektive, sind nur meist alles Festbrennweiten und nicht soo schnell wie ein Tele aber doch mit Motor.
-
-
Hier muß ich mich später mal genauer durchlesen. Vielleicht werden meine Kamera und ich ja doch noch Freunde.
-
Hallo ihr lieben :)
Bei mir steht eine Kaufentscheidung an - eine neue Canon soll einziehen. Ich komme langsam aber sicher immer mehr an die Grenzen des Möglichen mit meiner 1100d + 4 Ler.
Über kurz oder lang soll also bald eine neue Kamera einziehen , nur welche?
Momentan will ich mir 3 bis 4 Modelle anschauen : 60/550/600/700D.
Natürlich will ich mit der Kamera vor allem eins : Hunde fotografieren.Was ratet ihr mir ?
-
Die 650D hat schon recht viele nützliche Features, ua. mehrere Kreuzsensoren und die neueste Technik, die 700D ja auch, aber die ist eben noch super neu.
-
Festbrennweiten sind leider keine Möglichkeit, man hat manchmal die Spieli vor seiner Nase und manchmal wird im Mittelfeld oder vor dem Tor gespielt.
Da wär a zoom schon sehr wichtig.
Aber danke!Ich werd wahrscheinlich wirklich aufs original Nikon sparen.
-
Zitat
Hallo ihr lieben :)
Bei mir steht eine Kaufentscheidung an - eine neue Canon soll einziehen. Ich komme langsam aber sicher immer mehr an die Grenzen des Möglichen mit meiner 1100d + 4 Ler.
Über kurz oder lang soll also bald eine neue Kamera einziehen , nur welche?
Momentan will ich mir 3 bis 4 Modelle anschauen : 60/550/600/700D.
Natürlich will ich mit der Kamera vor allem eins : Hunde fotografieren.Was ratet ihr mir ?
Ach, was beneide ich dich.Ich würde mich ganz klar ohne zu zögern für die 60D entscheiden. Sie ist und bleibt halt eine Zweistellige.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!